Lorenzo Ghielmi - Bach And The Romanticist (Klassik/Orgel)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Lorenzo Ghielmi - Bach And The Romanticist (Klassik/Orgel)

Beitrag von Rudolf »

Diese Orgelaufnahme durfte ich mit der Silbersand FM 901 des Ehepaars Heinrich genießen:

Bild
Lorenzo Ghielmi - Bach And The Romanticist

Auf dieser CD hat der italienische Organist Lorenzo Ghielmi zwei Werke aus unterschiedlichen Musikepochen (auf zwei verschiedenen Orgeln) gegenübergestellt: Bach's Präludium & Fuge BMV 543 und Brahms' Präludium & Fuge WoO 9, beide jeweils ergänzt um Choralvorspiele derselben Komponisten.

Eine hervorragende Aufnahme wie ich meine, wenngleich nicht unbedingt "spektakulär" im Sinne des "Ziehens aller Register".

Erschienen bei Winter & Winter.

Viele Grüße,
Rudolf


Apropos Orgelmusik: wer hierzu Empfehlungen (insbesondere zu Bach-Einspielungen) hat, der möge sich bitte keine Beschränkungen auferlegen und in die Tasten hauen!
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Roland H. »

Hallo Rudolf,

wie wäre es mit Bach Orgelwerke 1 von Hans-Jürgen Schnoor,
eine Empfehlung von Dieter Burmester oder Organ Treasures von
Mattias Wager, erschienen bei Opus 3.

Gruß Roland
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Tipps. Zwischenzeitlich hatte ich mir diese CD von Helmut Walcha bestellt:

Bild

Ich werde hier berichten.

Viele Grüße,
Rudolf
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Roland H.

Beitrag von Roland H. »

Hallo Rudolf,

die CD ist gestern angekommen, habe mal reingehört. gefällt mir.
Mehr, wenn ich in Ruhe durchgehört habe.

Gruß Roland
Bild
Antworten