Mozart arranged by Hummel (BIS)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Mozart arranged by Hummel (BIS)

Beitrag von Melomane »

Hallo,

meine Entdeckung des Tages: Kompression mal anders - Eindampfung eines ganzen Orchesters auf drei Instrumente (neben dem Piano). ;)

eClassical bietet schon seit einiger Zeit dieses Bundle an. Inhalt siehe Bild:

Bild

Für mein Empfinden ein wunderbar intimer Einblick in die eingespielten Werke! Das Klavier, aber nicht nur das, wird wie hingetupft gespielt, verzichtet aber nicht auf leuchtende Klangfarben, wirkt keinesfalls spröde, sondern bietet einen sehr schönen leicht dahinfließenden Auftritt. Auch die Flöte mischt sich apart ins Spiel. Natürlich hat der Hörer nicht die Klang- und Dynamikfülle eine Orchesters, aber er bekommt ein entspannt präsentiertes Privatkonzert. Sozusagen kleine Preziosen großer Werke. Ein (für mich) großes Hörvergnügen!

Gruß

Jochen
Bild
Antworten