Le Bang Bang - Bang Bang

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Le Bang Bang - Bang Bang

Beitrag von Salvador »

Weibliche Stimme halb links, Kontrabass halb rechts.
Englische Coversongs. Hervorragend aufgenommen. Genial!

http://www.lebangbang.de/

Beste Grüße,
Andi
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hi Andi,

danke für den Tipp! Die beiden kannte ich bis jetzt noch nicht, verfolge seit Jahren genüsslich ein anderes Duo aus Italien mit ähnlichem Konzept.

http://www.musicanuda.com

Gruß
Vittorio
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo Andi,

wirklich Top die Scheibe. Hab sie gestern bekommen, nachdem ich sie zuvor ausgiebig in Spotify genossen habe :cheers:

Gruß Erwin
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Erwin,
prima, freut mich dass sie Die gefällt. Hatte einen Titel davon bei Torstens (an der Leine) Besuch gehört. Hat mir so gut gefallen, dass ich gleich die CD bestellt habe.
Dein Besuch steht ja auch noch aus. Ich habe grad sehr viel zu tun, die Anlage steht mit wichtigen Komponenten noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber im Sommer sollte es ok sein.
Beste Grüße,
Andi
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hi Andi,

fertig wird man ja nie, aber wenn Du aktuell Stress hast, dann läuft uns das auch nicht weg. DIe AGMs sind hoffentlich gesetzt, deswegen wollte ich ja eigentlich mal kommen 8)
Ich hab den Besuch bei dir auf meinem Wunschzettel. Entweder dir passt es mal spontan, oder ich melde mich zwischendurch mal via PM.

Gruß Erwin
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Na klar, mach das, dann hoeren wir auch die Bang Bang.
Beste Grüße!
Bild
Rabl
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 20.10.2012, 07:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rabl »

Hallo Andi,

schönes Album - auch der Ausflug ins Elektronische gefällt mir sehr gut! Ist gleich heute Morgen zum Wach werden gelaufen :).

Danke für den Tipp :cheers:
Rainer
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Le Bang Bang - In Our Blood

Beitrag von Vittorio »

Hallo,

falls das Interesse besteht, ist das aktuelle Album von Le Bang Bang da und darf genossen werden. Diesmal steht dem Duo Martin Kälberer mit seinem Klavier zur Seite, was ich persönlich sehr begrüße. Dadurch gewinnt die Musik etwas an Vollständigkeit und lässt sich im neuen Licht präsentieren.

Le Ban Bang - In Our Blood

Bild

http://www.glm.de/produkt/le-bang-bang- ... our-blood/

Stefanie Boltz - vocals
Sven Faller - acoustic bass, bass-percussion
Martin Kälberer - piano, halo, framedrum, stamna, udu

Beste Grüße
Vittorio
Bild
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Moin Viktor,

GLM bietet High Res Download an, macht aber keine Angaben zu Format und Auflösung. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Audiophile Grüße
Gerd
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Gerd,

da wirst du wohl um eine Anfrage beim Anbieter nicht herumkommen. Qobuz hat nur 44/16. Da steht - allerdings nicht zwingend - zu befürchten, dass auf der GLM-Seite Highres = 44/16 von mp3 abgegrenzt werden soll. Aber wie gesagt: Vielleicht ergibt eine Anbieterauskunft etwas besseres.

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

BTW: CD-Qualität sollte reichen. Der gerade gehörte mp3-Stream von Qobuz präsentiert sich so, dass die Aufnahme gelungen sein dürfte. Die Musik ist es sowieso.

Gruß

Jochen
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Gerd,
rolodex hat geschrieben:GLM bietet High Res Download an, macht aber keine Angaben zu Format und Auflösung. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
mit Sicherheit sind die Tomaten nicht Schuld daran. Es ist wirklich nirgendwo zu sehen, was man herunter lädt, daher kein Kauf. Meine Version hat eine andere Herkunft und ist in 16/44, mehr ist in diesem Fall nicht nötig, wie Jochen bereits vermutet hat.

Beste Grüße
Vittorio
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo,

Ich höre gerade erstmalig in das aktuelle Werk hinein - sehr schön.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
Thomas
Bild
Antworten