Lund Quartet aus Bristol (UK)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Lund Quartet aus Bristol (UK)

Beitrag von sendebild »

Liebe Musikfreunde,

ich kann mich gar nicht beherrschen vor Begeiterung und muss Euch daher,
meine ganz persönliche musikalische Glückseeligkeit mitteilen.

Bild

Das LUND QUARTET kommt aus Bristol und nicht wie der Name vermuten ließe aus Stockholm oder einem anderen skandinavischem Städtchen. Allerdings ist Ihre Musik dem skandinavischen Jazzstil zugewandt.
Für mich hat dieses Quartet ein riesiges Potential bei ihrem Debüt gezeigt und ich freue mich schon jetzt auf weitere Veröffentlichungen.

Wer mehr wissen möchte, erhält hier einen umfangreichen Einblick.
http://www.dailymotion.com/video/x1guqh ... rtet_music

Genug geschrieben, ich muss ... ach ihr wisst schon!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim kennenlernen und hoffe einen guten Tip hinterlassen zu haben.

Beste Grüße
Sven
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo Sven,

ich kann deine Begeisterung absolut verstehen. :cheers:

Echt abgefahrene, frische Klänge. Schon über Spotify und InEars kommt die auch klanglich toll rüber. Muss sofort bestellt werden :mrgreen: Danke!

Gruß Erwin
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

PS: bei Bandcamp als FLAC zum Download für £7,00 GBP (8,79 EUR), ... und schon gesaugt :mrgreen: Was will man mehr. Amazon will dafür 17,26 € abrufen und man muss auch noch drauf warten...

Gruß Erwin
Bild
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sendebild »

Freut mich Erwin,

auch für mich klingt es frisch im Sinne von zeitgenössisch, authentisch
und dabei nicht experimentell sondern sehr gefestigt.

Gruß
Sven
Bild
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sendebild »

bei http://www.qobuz.com/ für 6,99 Euro als Apple Lossless. :D
Bild
Traumhaus
inaktiv
Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2018, 12:03

Beitrag von Traumhaus »

sendebild hat geschrieben:Liebe Musikfreunde,

ich kann mich gar nicht beherrschen vor Begeiterung und muss Euch daher,
meine ganz persönliche musikalische Glückseeligkeit mitteilen.

Bild
Hallo Sven,
Ich habe dieses Album soeben gehört und bin genauso begeistert. Deshalb bringe ich das hier gerne nochmal nach oben.
Schade allerdings, bisher scheint das Lund Quartet nichts Neues mehr produziert zu haben. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Gruß Bernd
Bild
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sendebild »

Hallo Bernd,

schön das Dir das Lund Quartet gefällt.

Leider müssen wir davon ausgehen, dass es nichts Neues von ihnen geben wird.
Die Bandseite im Internet ist tiefgefroren und auf eine e-mail,
gab es keinerlei Reaktion.

Dies ist wohl mal wieder die dunkle Seite des Geschäfts,
nicht alle guten Musiker können von dieser allein auch leben.

R.I.P Lund Quartet

und danke für wenigstens diese eine Platte.

Gruß
Sven
Bild
Antworten