Malia, Boris Blank - Convergence

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Malia, Boris Blank - Convergence

Beitrag von nemu »

Wenn eine Jazz-Sängerin und Yellow zusammenkommen ...
Tolle Musik und toller Sound ...
Ich bin sehr angetan!
Gruß und schöne Ostern
Stephan
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 748
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Stephan,

als Yellofan der ersten Stunde würde die mich dann auch sehr interessieren.

Grüße

Oliver
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Moin zusammen,
hier gibts noch ein bisschen Info dazu:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 9&start=60
Beste Grüße,
Andi
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Oliver:
Klar hören wir uns auf jeden Fall an, wenn Du nächste Woche kommst.

Andi:
Danke für die Info. Ist ein interessanter Tread.
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Malia - Convergence

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

hier ein Tipp zu einer meiner neueren CDs, die ich sehr gerne höre -> Malia - Convergence. Sicherlich nicht unbedingt anspruchsvollste Musik, aber sehr hörenswert. Ruhige elektronische Musik mit der sehr direkten rauchigen Jazz-Stimme von Malia.

Obwohl elektronische Musik eigendlich nicht so mein Gebiet ist, ist in diesem Fall der von Boris Blank (Mitgründer und Komponist der Gruppe Yello) produzierte/gespielte elektronische Soundteppich genial.

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/2420135

Bild

Gruß,
Hironimus
Bild
aasgard77
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2014, 10:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von aasgard77 »

Hallo Hironimus,

Diese CD finde ich persönlich auch hervorragend. Man erkennt deutlich die Handschrift von Boris Blank. Jetzt ist der Schritt zur "Touch" von Yellow nur noch ein kleiner. Trotz vieler Häme mag ich dieses Werk von Yello bisher am Meisten.

Viele Grüße,
Uwe
Bild
Antworten