Herbert Pixner Trio

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
cableboy
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2014, 11:14
Wohnort: München

Herbert Pixner Trio

Beitrag von cableboy »

Hallo liebe Gemeinde,

als relativer Neuling erlaube ich mir auch mal eine Musikempfehlung abzugeben. Ob die Aufnahme unbedingt als audiophil gelten, möchte ich nicht beurteilen. Auf dem Konzert neulich in München war ich jedoch schwer begeistert und habe mich gleich mit den CDs eingedeckt.

Die Stilrichtung würde ich als Mischung zwischen bayerischer Volksmusik (im besten Sinn) und Jazz bezeichnen.

Besonders möchte ich auf "Live im Konzerthaus in Wien 2013" hinweisen und euch als Anspieltip "Morgenrot" und "Beautiful Seeress" auf den Weg geben.

http://threesaintsrecords.jimdo.com/

Viele Grüße

Peter
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Servus,

auch wenn die Empfehlung schon etwas länger zurückliegt und die letzte Aktivität des Threaderstellers auch, wollte ich hier noch kundtun, daß auch ich Herbert Pixner (v.a. als Projekt) sehr empfehlen kann. Neben der bereits erwähnten Konzerthaus-CD möchte ich hier noch gerne die "Na und?!" und die neue "Quattro" empfehlen.

Die Stilrichtung würde ich aber eher als Mischung aus Weltmusik und TIROLER (!) 8) Volksmusik beschreiben.

Besonders möchte ich diese Musik unseren Zuagroasten und den Flachlandtirolern hier im Forum ans Herz legen. :mrgreen:

Gruß,
Stefan
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hallo zusammen,

Das gibt's ja garnicht - zwei Empfehlungen, beide an mir vorüber gegangen...
Habe heute die Empfehlung für das neue Album Quattro erhalten, der ich nur wiederwillig gefolgt bin - jetzt höre ich das Album bereits zum dritten Mal, bin schwer begeistert!

Anbei ein Link zu einem Live-Auftritt, überzeugt euch selbst von der Qualität der
"Finest Handcrafted Music From The Alps"

http://youtu.be/kqlJeYvgTTk

:cheers:

Viel Spaß wünscht

Michael
Bild
Antworten