Valentin Silvestrov - Symphony Nr. 6

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Valentin Silvestrov - Symphony Nr. 6

Beitrag von Vittorio »

Liebe Klassikhörer,

ernsthafte Musik sollte in unserer Sammlung nicht fehlen. Ich möchte euch daher auf den ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov aufmerksam machen

Bild

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Walentyn_Sylwestrow

und Euch seine Symphonie Nr. 6 ans Herz legen.
Dieses dann auch gleich in zwei Interpretationen, die sehr unterschiedliche Wege gehen - sowohl Aufnahmetechnisch, als auch in ihrer Wirkung

SWR Stuttgart Radio Symphony Orchestra / Andrey Boreyko

Bild

http://www.qobuz.com/fr-fr/album/valent ... qref=dac_6


Beethoven-Orchester Bonn / Roman Kofman

Bild

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/ ... um/1470154

Die Gefahr, ins Leere zu zielen, gehe ich bewusst ein: Einige von uns kennen das Werk bereits, andere können damit vielleicht überhaupt nichts anfangen.
Trotzdem hoffe ich, eine empfangsoffene Seele zu treffen, die sich von diesem Werk – genau so wie ich - eingefangen fühlt.

Musikalische Grüße
Vittorio
Bild
Antworten