Timothy B. Schmit - Expando

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Timothy B. Schmit - Expando

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

eines der wenigen - mich tief beeindruckenden - Video Live Konzerte war „Hell Freezes Over“ von den Eagles.

Da spielten 5 gestandene Vollblutmusiker, von denen jeder Einzelne auch noch gut singen konnte.

Höchstes technisches Können in gelassener Konzentration, perfektes Zusammenwirken in Spiel und Gesang gemischt mit punktuellen Soloeinlagen, jeder für sich eine Klasse und nach 14 jähriger Trennung erkennbar froh, wieder zusammen und miteinander Musik zu machen.

Eine Stimme ist mir bei dem Konzert besonders in Erinnerung geblieben, es war aber weder die von Don H. noch Glenn.

Beim Stöbern in einer Musiksammlung habe ich Jahre später ein unbekanntes Album entdeckt, das mir sofort gefiel. Der Sänger hatte eine ganz auffallende Stimme, die ich kannte, jedoch konkret nicht zuordnen konnte.

Vom Album wußte ich zwar nur den Titel, aber seit Google reicht das ja.

Na und dann hab ich erfahren, woher mir das bekannt vorkam und anschließend den Lebenslauf von Timothy B. Schmit genau angeschaut.

Sieh an, der hat ja auch bei bekannten Titeln anderer Bands mitgesungen, die man geläufig so kennt.

Sein Soloalbum „Expando“ stammt von 2009 und ist das bisher letzte Werk von Smit, es vermittelt mir einfach nur gute Laune und wird auch bei längerem Anhören nicht langweilig.

Eines der Alben, das ich von Anfang bis Ende durchhören kann, wobei „Ella Jean“ mir besonders ins Ohr gegangen ist.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten