Victor Wooten - A Show Of Hands

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Victor Wooten - A Show Of Hands

Beitrag von dukezero »

http://www.youtube.com/watch?v=zwTCqPsTRwE

http://www.victorwooten.com/asoh15/splash.html

Sehr speziell! Extrem gut gespielter Bass! Das perlt! Melodie und Rythmus!!

Looks like Windham Hill Records?

Abgehört mit Apogee Duetta Referenz, Krell KRS 100!

Auf den iPod rübergezogen mit Foobar, konvertiert auf AAC, abgehört mit Bowers + Wilson C5! Auch nett!!
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9152
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

U can't hold no Groove ist der Hammer, das war auch meine erste Begenung mit Aufnahmen von Victor Wooten, da hat sich der Name gleich einmal für immer eingebrannt ...

Alternativ empfehle ich http://www.youtube.com/watch?v=Jp5NCYmmZaQ

Grüße Hans-Martin
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Ich kenn Ihn nur von der hier :

Bild

Die anderen Beiden sind auch ganz gute Bassisten......... :)
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich habe mir die CD zugelegt und finde sie absolut hörenswert - sowohl aufnahmetechnisch als auch von der künstlerischen Seite. Wooten zeigt, wie vielseitig das Instrument sein kann.

Grüße
Fujak

P.S.: Übrigens auf Youtube ein tolles Video zusammen mit Victor Wooten und Steve Bailey sowie dem Drummer Bisette, auf dem beide Bassisten neben Konzertausschnitten einige ihrer Techniken auf kurzweilige und manchmal humoristische Weise erläutern. Hörens- und sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=yzFIFkqOtIU
Bild
Antworten