Pink Floyd - The Endless River

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Pink Floyd - The Endless River

Beitrag von Uwe »

Pink Floyd: The Endless River
Bild
Das Album erscheint am 07.November
Hier schon mal das Stück "louder than words" zum reinschnuppern.
http://vimeo.com/108482595
Grüße Uwe
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Haben wohl igendwie den gleichen Cover Artist wie Dream Theater, das cover hat irgendwie die gleiche Handschrift.

Gruss

Charles
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

(Vor)Bestellt habe ich sie mir auch, trotz einiger Skepsis .... denn das Material
auf der Scheibe besteht wohl größtenteils aus übrig Gebliebenem der "Division Bell"
und die finde ich persönlich jetzt nicht sooooo toll.


Gruß
Frank
Bild
mottenbob
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2014, 15:10

Beitrag von mottenbob »

ja hi, also ich bin nach wie vor ein the wall fan. hast du mal die the wall live in boston gehört? die finde ich recht gelungen. allerdings trägt sie extrem stark die handschrift von roger woters. gruß klaus
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Ich weiß nicht wie der Rest sein wird aber das Stück "louder than words"
erinnert mich auch sehr an die "Division Bell".
Ich finde alles was nach der "Wish You Were Here" kam nicht sooooo toll.
Grüße Uwe
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Für mich und meinen Geschmack war "The Wall" Pink Floyds Abschluss. In "The endless River" werd' ich mal reinhören, man könnte sich ja irren ... :wink:

Gruß,
Winfried

3224
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Ich sehe es so wie Uwe, aber die "The Final Cut" gefiel mir dann wieder richtig gut (entgegen der landläufigen Meinung :wink: )
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

über den musikalischen Gehalt von Endless River lässt sich gewiss trefflich streiten, aber der 24/96er Download von qobuz klingt für mich ganz vorzüglich.

Gruß

Jochen
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9151
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ich vermute, sie sind genauso Polaritäts-invertiert, wie die früheren Pink Floyd Aufnahmen (ich kenne bisher keine Ausnahme, einschließlich 24Bit-Versionen).
Der Zugewinn durch korrekte Polarität erscheint mir größer als der durch 24 gegenüber 16Bit oder als der durch 96 gegenüber 44,1kHz. Das mag aber ein persönlicher Eindruck sein, der mit der Hardware einhergeht
Grüße Hans-Martin
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo zusammen,

man sollte eben aufhören, wenn es noch geht.
Bei diesem Album habe ich den Eindruck, dass der Geist von Klaus Schulze und/oder Edgar Froese das Computergeraffel programmiert und eine schlaue Software alte Pink Floyd Versatzstücke mit unter gerührt hat. Aber irgendwer kauft das immer. :shock:

Grüße

Lutz

p.s. der Titel des Albums ist Programm. :mrgreen:
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Ich finde sie auch recht fade.
Eigentlich sollte einen das Cover ja schon genug abschrecken. :wink:

Gruß
tom
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo zusammen,

mein Highlight von Pink Floyd (und mMn eines der Musikgeschichte) war und ist Wish You Were Here.
Dann folgt mit einigem Abstand Dark Side Of The Moon, dann Obscured By Clouds, Meddle, Umma Gumma, Relics. Die anderen haben mich nicht wirklich erreicht.

Diese hier macht mir aber viel Spaß, gestern und vorgestern habe ich sie durchgehört und genossen. Das wird sicher weitergehen. Manche Passagen finde ich großartig. Aber auch insgesamt komme ich gut hinein, es fließt.

Viele Grüße
Ludger
Bild
he-ralf
Aktiver Händler
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2011, 10:40
Wohnort: Köln / Bonn

Beitrag von he-ralf »

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage, etwas OT, aber da hier ja scheinbar die Experten versammelt sind:

Auf den Westdeutschen HiFi Tagen im Oktober in Bonn hat B&W seine kleinen Kompakten CM6 S2 u.a. mit einem Stück von Pink Floyd vorgeführt, das ich richtig klasse fand. Es war ein Stück, wo Hintergrundgeräusche aus einem Pub und Billardspiel zu hören war.

Hab auf diversen Platten gesucht, aber nicht gefunden :cry: Kennt das jemand von Euch vielleicht?

Danke für einen Hinweis und :cheers:
Ralf
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Ralf,

das ist "Paranoid Eyes" aus der Final Cut.

Grüße
Christian
Bild
he-ralf
Aktiver Händler
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2011, 10:40
Wohnort: Köln / Bonn

Beitrag von he-ralf »

Hi Christian,

DANKE - hatte ich glatt übersehen - eh - überhört :roll:

Allerdings ist mein FLAC Rip längst nicht so detaillreich/räumlich wie die Version, die da gespielt wurde. Weißt Du ob es eine Remaster oder HD Version gibt? Hab nix gefunden ...

Cheers :cheers:
Ralf
Bild
Antworten