Òlafur Arnalds - Living Room Songs

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Òlafur Arnalds - Living Room Songs

Beitrag von sendebild »

Liebe Musikfreunde,

Herbst und Ólafur Arnalds, dass ist wie ... aber hört selbst!
Dieser junge isländische Produzent und Solokünstler versteht es,
mich zu dieser Jahreszeit einzufangen und für seine Stimmung zu gewinnen.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=Kb34JCz5wvY

Diese Platte gibt es übriges aktuell bei qobuz für 3,99 Euro.

http://player.qobuz.com/#!/album/4050486060186

Die anderen beiden für 3,99 Euro lohnen sich meines erachtens ebenfalls.

Bild

Bild

Für mich ein musikalisches Geschenk besonderer Art.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Kennenlernen.

Gruß
Sven
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Sven,

herzlichen Dank für die Vorstellung. Bisher habe ich Ólafur Arnalds noch nicht gekannt. Ich bin beeindruckt, wie viele gute Musiker Island im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl hervorbringt. Sigur Ros sind Dir bestimmt bekannt, die gehören zu meinen Favoriten, aber Ólafur Arnalds sicher bald auch...

Gruß
Klaus
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Moin,

und das Schöne ist, die gibt´s auch auf Vinyl. 8) :lol:

Den Musiker kenne ich von den Kompilationen von Raphael Marionneau, der Stücke von ihm verwendet.

Viele Grüße

Bernd
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo an alle!

Schön, dass dieser Künstler hier erwähnt wird, er hat es verdient. Ich verfolge seinen Weg schon seit geraumer Zeit, besitze alle Alben, bei denen er mitgewirkt hat und konnte ihn hier in Leipzig auch schon live erleben.

Auch wenn ich finde, das viele seiner Arrangements durchaus noch ausbaufähig sind, ist sein bisheriger Weg (er kommt usprünglich aus dem HC) recht beachtlich und lässt Großes hoffen.

Seit einigen Tagen gibt es von seinem Projekt "Kiasmos" den gleichnamigen ersten Longplayer; ebenfalls ein heißer Tipp (und sogar als 24bit-Version erhältlich).

Viele Grüße,
Thomas
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Gerade entdeckt:

Britische Serie "Broadchurch" mit Musik von Ólafur Arnalds ab 26. April im ZDF
Die beliebte britische Serie "Broadchurch" wird ab Sonntag, den 26. April, im ZDF ausgestrahlt. Ólafur Arnalds liefert den Soundtrack.


http://www.klassikakzente.de/olafur-arn ... ril-im-zdf

Da bin ich mal gespannt. Inzwischen habe ich schon einiges von ihm gehört und die Musik gefällt mir in ihrer Schlichtheit noch immer sehr gut.

Gruß

Klaus
Bild
Antworten