Billy Joel - Pianoman - The Very Best of (K2HD)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Billy Joel - Pianoman - The Very Best of (K2HD)

Beitrag von macamarramdac »

Hallo,

zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich Grundsätzlich ein Freund der K2 CDs bin und einige mein Eigen nenne. Seit ein paar Tagen nun habe ich auch diese sehr schöne CD. Über die alle samt bekannten Lieder muss man wohl nicht viel sagen: 19 Tracks, von Tell her about it und Uptown Girl über Piano Man und New York State of Mind über Goodnight Saigon und My Life bis We didn't Start the Fire ist alles dabei. Wohl aber über den Klang muss man was sagen, der ist nämlich wunderbar. Hier wurde -K2-typisch- nicht einfach das Masterband durch den Kompressor gejagt, sondern richtig fein gemastert. Das Ergebnis ist ein sehr schön reiner, eher schlanker natürlicher Klang. Bei Piano Man beispielsweise sind die Instrument allesamt einfach nur eine Wohltat. Hier hört man sehr schön, wie die räumliche Anordnung dieser zueinander (abgemischt) ist. Und bei Goodnight Saigon ist die Anfangspassage mit dem leise klingenden Windspiel und dem herannahenden Hubschrauber einfach nur ein Traum (auch wenn der Hubschrauber, wie damals bei Airwolf, im Stealth-Modus geflogen sein muss :wink: ) Aber egal wie es ist und bleibt eine tolle Cd - klanglich wie musikalisch

Beste Grüße

Gregor
Bild
Antworten