The Royal Philharmonic Orchestra plays Pink Floyd

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

The Royal Philharmonic Orchestra plays Pink Floyd

Beitrag von Melomane »

Hallo,

derzeit wird man ja von der ARD-Themenwoche über Toleranz verfolgt - könnt man doch glatt intolerant werden. ;) Jedenfalls kommt passend zum Thema diese Empfehlung für Hardcore U-Musik-Hörer und ihre klassischen Kollegen:

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/5564163

Gut geeignet um dem jeweils anderen Lager in die Küche zu schauen. Denn da spielt sowohl ein klassisches Orchester, aber auch die Originalinstrumente (die von PF ;) ) kommen zum Zuge, sogar die Geldzählmaschine ist dabei.

Das Unterfangen muss man nicht mögen, aber interessant sollte es für beide Lager allemal sein, solange man sich unvoreingenommen und tolerant ;) der Aufbereitung nähert. Es ist auch nicht alles gleich gut gelungen (in meinen Ohren), aber die Aufnahme hört sich prächtig an. Ich habe ganz vergessen, dass da "nur" ein Shure M75 (immerhin mit elliptischer Nadel) abtastete - so schön waren Klangfarben und auch Räumlichkeit.

Gruß

Jochen
Bild
Antworten