Paul Desmond

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Paul Desmond

Beitrag von Zwodoppelvier »

Liebe Jazz-Liebhaber,

noch einmal sendet WDR3 heute abend von 22 - 23 Uhr ein Porträt des Saxofonisten Paul Desmond, der am 25.11. neunzig Jahre alt geworden wäre.

Einer der in seinem Ausdruck charmantesten Alt-Saxofonisten überhaupt - entsprechend habe ich die letzten Sendungen sehr genossen.

Nebenbei erfreut die Qualität der Aufnahmen aus den späten 50er/frühen 60ern (z.b. Album "Time Out").

Viele Grüße & keep swinging
Eberhard
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Eberhard,

Danke für den gerade noch rechtzeitigen Hinweis! :cheers:

...hab die interessante Sendung inhalts- und musikmäßig sehr genossen!

Und ja: Die Aufnahmen der 50er/60er sind oft überraschend gut aufgenommen und sehr genießbar! :cheers:

Gruß,
Winfried

3288
Bild
Antworten