Diana Krall - Love Scenes

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Diana Krall - Love Scenes

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

habe mir vorgestern beim Beuch meiner Eltern von Diana Krall das Album "Love Scenes" aus dem Jahr 1997 gerippt und in FLAC konvertiert. Und lausche der CD nun auf meiner Anlage.

Die CD kann z.B. bei Amazon gefunden werden unter http://www.amazon.de/Love-Scenes-Diana- ... B000024TB4

Ich finde, es handelt sich hier um wunderbare Jazz Vocal Standards - gut produziert, prima Klang und gut interpretiert. Manchem vielleicht zu glatt - mir gefällt es aber.

Viele Grüße

Frank
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Meine Empfehlung: das minimalistische 11. My Love Is. Diana, Fingerschnipsen, Bass, eine gute Aufnahme, um Jitterarmut, Ruhe im Hintergrund, Abbildungsschärfe, Sauberkeit im Bass, Raumtiefe zu erfassen.
Die Aufnahme (meine CD, Label: Impulse!) ist invertiert.
Grüße Hans-Martin
Bild
OlafM
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2014, 09:59
Wohnort: Königslutter

Beitrag von OlafM »

Moin zusammen!

Die gute Diana Krall. Ich kann auch nicht die Finger von ihr (leider nur die Musik) lassen :-) Immer wieder landet sie bei mir im Player. Ihre Stimme und ihre Musik macht irgend etwas mit mir, was sich angenehm anfühlt. Genau das soll Musik ja auch machen. Und sie macht das wie nur selten ein anderer Künstler.

Die Minimalbesetzung bei Love Scenes gefällt mir sehr gut. Musikalisch unkompliziert und für meine Ohren dennoch sehr gut. Bei mir läuft das Album als 24/96 File von HRA. Ein Genuss!

Karten für das Konzert in Hamburg im Oktober sind schon auf dem Postweg :-)

Beste Grüße und eine jazzige Woche wünscht euch,
Olaf
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Hans-Martin,

kann mich Deinem Anspieltip nur anschließen und es jedem ans Herz legen, das Stück sich einmal anzuhören. Es handelt sich um eine wirklich besonders gelungene Aufnahme. um

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten