Dino Saluzzi Group - El Valle de la Infancia

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Dino Saluzzi Group - El Valle de la Infancia

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

ich habe heute die neueste CD von Dino Saluzzi erworben. Es ist eine wunderbare Mixtur argentinischer Folklore mit vielen anderen Stileinflüssen wie Tango, Jazz etc. Und dazu ganz hervorragend produziert - wie die meisten ECM Alben. Klingt wirklich sehr sehr gut.

Wenn man diese Stilrichtung mag einfach mal reinhören.

Viele Grüße

Frank
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Frank,

an Deine Empfehlung kann ich mich vollumfänglich anschließen. Ich genieße die Scheibe selbst seit Sommer des letzten Jahres und würde vermuten, dass sie fast jeden jazzgeneigten Hörer verzaubern kann.

Dino Saluzzi Group - El Valle de la Infancia

Bild

http://www.qobuz.com/fr-fr/album/el-val ... 0253770033

Allerdings, mein Favorit aus Dino Saluzzi's Repertoire auf meiner Festplatte (11CD) bleibt weiterhin das Album "Juan Condori".

Dino Saluzzi Group - Juan Condori

Bild


http://www.qobuz.com/fr-fr/album/juan-c ... 0249859237

Gruß
Vittorio
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Vittorio,

dann kennst Du von Dino Saluzzi auch die CDs Kultrum & Navidad de los Andes? Auch die sind wirklich sehr schön anzuhören, allerdings in anderer Besetzung als die Group.

Die von Dir genannten CDs kenne ich noch nicht und werde demnächst reinhören. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten