The Aristocrats - Culture Clash Live

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

The Aristocrats - Culture Clash Live

Beitrag von RayDigital »

Die drei im positiven Sinne "verrückten", wie hoch begabten Jazzrock-/Fusion-Musiker - The Aristocrats - sind seid dem 20. Januar zurück mit der Veröffentlichung ihres zweiten Live-Albums, "Culture Clash Live", erhältlich als CD, CD-Download, DVD sowie einer separaten 2 CD-Box, der "Secret Show: Live In Osaka", einer Einspielung eines Konzertes, das die Band in Osaka im Rahmen Ihrer "Culture Clash"-Tour gegeben hat.

Bild

Über die Qualität der Musiker und deren exzellentes Zusammenspiel braucht man wohl keine weiteren Worte mehr zu verlieren, siehe dazu

http://aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=4742

oder auch hier

http://aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=4653

Alles, was die Band so einzigartig macht, kommt eben gerade in den Liveeinspielungen besonders gut zu tragen. Ihre Virtuosität, Improvisationskünste und Solo-Performances suchen meiner Meinung nach im Genre Jazzrock/Fusion weiterhin ihresgleichen.

Wenn es auch keine weiteren, neuen Titel auf diesen Aufnahmen zu hören gibt, so macht der Vergleich zwischen den im Studio und nun live eingespielten Stücken um so mehr Spaß. Unglaublich, wie nah z.B. der überaus kompliziert zu spielende Titel "Gaping Head Wound" in der Live-Version an die Version aus dem Studio, samt Gitarrensolo und im Timing der stetigen Rhythmuswechsel, herankommt! Das geht, glaube ich, einfach nicht mehr besser.

Für Liebhaber dieser Art von Musik und vor allem für diejenigen, die die "Aristocrats" letztes Jahr live erleben durften, stellen diese beiden Veröffentlichungen eine absolutes Kaufempfehlung dar.

Gruß,
Raimund
Bild
Antworten