Abdullah Ibrahim - The Song Is My Story

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Abdullah Ibrahim - The Song Is My Story

Beitrag von Vittorio »

Hallo zusammen,

Abdullah Ibrahim gehört (neben vielen anderen) zu den Favoriten in meiner Piano-Jazz Sammlung und wenn er eine neue Scheibe herausbringt, werde ich natürlich aufmerksam ... Und in diesem Fall empfehle ich sie weiter:

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/6129836

Für die Kenner unter uns ist die Scheibe vielleicht auch noch dadurch interessant, dass der selten zu hörende Fazioli-Flügel gespielt wird. Die Aufnahme entstand im werkseigenen Konzertsaal, als er im Sommer des letzten Jahres die Manufaktur besucht hat. Das heißt, es wird auch ein wenig Live-Atmosphäre vermittelt.

Gruß
Vittorio
Bild
Antworten