Playing With Fire - Jim Cullum Jazz Band, Dallas Wind....

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Gionni
Aktiver Hörer
Beiträge: 162
Registriert: 28.01.2014, 17:04
Wohnort: Oberhausen königshardt

Playing With Fire - Jim Cullum Jazz Band, Dallas Wind....

Beitrag von Gionni »

eine Perle von Reference Recordings

https://www.highresaudio.com/artist.php?abid=218849

Feuer und Energie

Das mächtige Dallas Wind Symphony Orchestra und die enthusiastisch aufspielende Jim Cullum Jazz Band kooperieren für diese spektakuläre Aufnahme von fünf Titeln des Komponisten Frank Ticheli. Eine lebhaft-fröhliche Feier des Jazz, die in der Schlussaufnahme „Playing with fire“ ihren Höhepunkt findet. Ticheli wurde berühmt mit seinen Werken für Konzertorchester, viele wurden zu Standards des Genres. Als Gast-Dirigent in der Carnegie Hall, an amerikanischen Universitäten, auf Musikfestivals im In- und Ausland wurde er berühmt. Die Los Angeles Times beschreibt seine Werke als „optimistisch und nachdenklich“, die New York Times als „schlank und muskulös“.

Dirigiert von Jerry Junkin, wurde die Aufnahme im Meyerson Symphony Center gemacht. Das weltberühmte Reference-Recordings-Team um Toningenieur „Prof.“ Keith Johnson und den Produzenten Tam Henderson verantwortet die hervorragende Klangqualität.

Dallas Wind Symphony
Jerry Junkin, Dirigent Jim Cullum Jazz Band


Recorded in the Meyerson Symphony Center, Dallas TX
Bild
Antworten