DSD Live-Mitschnitt in der Berliner Philharmonie

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

DSD Live-Mitschnitt in der Berliner Philharmonie

Beitrag von frmu »

Moin,

ich stell mal den Tip eines Bekannten hier rein - vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen von Interesse.
Moin,

ich wollt mal einen Tipp loswerden, der aber leider nur für diejenigen interessant ist, die schon im Besitz eines DSD-fähigen USB-DACs sind.

Am kommenden Samstag findet um 19:00 Uhr in der Berliner Philharmonie ein Konzert unter der Leitung von Sir Simon Rattle statt. Das Besondere ist, dass dieses Konzert in einem Praxisversuch per Live Streaming im Audioformat DSD 5,6 MHz übertragen wird.

Man muss sich nur die kostenlose DSD Live Streaming Software "PrimeSeat" installieren und man sollte über einen Internetanschluss mit einer stabilen Bandbreite von mindestens 12 MBit/s verfügen.

Detaillierte Infos sowie Software gibts hier http://dsd.st/de/
Gruß
Frank
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 310
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Frank
Danke für den Tipp.
Nachdem ich die Software installiert habe konnte ich leider nichts empfangen.
Es gibt da eine Liste die jetzt schon zu hören ist.
Mein Audio GD hat DSD doch da sind leider noch weitere Einstellungen erforderlich.
Schade.
Schöne Grüße
Rudi
Bild
Antworten