Bob Dylan - Greatest Hits 2 (Songwriter)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Bob Dylan - Greatest Hits 2 (Songwriter)

Beitrag von Höhlenmaler »

die LP
Bob Dylan's Greatest Hits 2
CBS S62911 (Europe) 1967
Bild
Höre eben die erste Seite

I Want You - One Of Us Must Know - It Takes A Lot To Laugh, It Takes A Train To Cry - Just Like Tom Thumb's Blues - Masters Of War - Chimes Of Freedom - Just Like A Woman - Obviously 5 Believers - Rainy Day Women # 12 And 35 - Gates Of Eden - Leopard-Skin Pill-bBox Hat - Absolutely Sweet Marie (mis-spelled as "Mary")

... so eine alte Schallplatte. Ein wenig knistert sie schon, aber weniger als ich eben erwartet hatte. Der Klang ist im Gegensatz zur Cd sehr angenehm anzuhören, er kneift nicht ins Ohr. Stattdessen rollt Bob Dylans Musik schön rund ohne Ecken und akustische Kanten in den Raum.
Wie oft habe ich diese Musik schon von bescheidensten Drehern mit Lautsprecher im Deckel gehört ohne ahnen zu können, daß mir diese Musik auch noch in 40 Jahren gut gefallen kann. Jetzt ist es soweit. Die uralte Scheibe mit Bob Dylans Musik ist noch immer hörenswert. Dabei hatte ich ihn damals fast schon wieder aus den Ohren verloren, bis auf diese uralten Stücke aus den 60ern. Meine anderen ebenso alten Bob Dylan Scheiben sind weniger hörenswert, was aber nicht an Bob Dylan liegt, sondern am Zahn der Zeit, starkem deutlichen Knacksen.
Bob Dylan auf Schallplatte steht mir dennoch näher als Bob Dylan von CD.

Obviously 5 Believers - Rainy Day Woman 12 & 35 - das ist eine sehr starke Erinnerung.

... und jetzt noch Leopard-Skin Pill-Box Hat a b s o l u t e S p i t z e n k l a s s e.
Bild
Antworten