Gerade auf SRF2 - Benny Green Sextet "Tribute to Art Blakey"

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Gerade auf SRF2 - Benny Green Sextet "Tribute to Art Blakey"

Beitrag von Siriuslux »

Hallo zusammen,

dieses wunderbare Sextett läuft noch bis Mitternacht, live von einem Konzert in Bern beim Jazz Festival Bern

Mir gefällt's sehr.

Gruss, Jörg
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Danke für den Tipp Jörg!

Ein bisschen schade finde ich, dass die "Öffentlich-Rechtlichen" nur in max. 128 kbps streamen, auch wenn die modernen 128 kbps besser klingen als die alten.

Gruß,
Winfried

3479
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Ich gebe Dir ja Recht Winfried,

aber ich bin mit dem Klang zufrieden, jedenfalls über den Abacus Preamp14 mit dem Streamer - Cleaner eingeschaltet - klingt"s ganz ordentlich, die Atmosphäre des Konzerts kommt jedenfalls gut rüber.

Besser in der Bandbreite ist wohl nur BBC Radio 3, die geben leider nie durch, was gerade läuft.

Gruss, Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo ihr beiden,

habt ihr Sat-Empfang mit Möglichkeit, entweder direkt über die Anlage wiederzugeben oder aufzuzeichen und dann später mit der Anlage zu hören?

Über Sat sollte es in der Regel mehr als die 128 geben.

Gruß

Jochen
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Jochen,

danke für den Hinweis auf SAT Radio. Ja, ich höre SAT Radio direkt über die Anlage (TV Toslink an MC-3+ Reclocker coax zum DAC). Über die Übertragungsrate der öffentlich-rechtlichen Radios bei SAT Radio habe ich leider keine aktuelle Information finden können und bin unsicher ob die Datenrate größer als die 128 kbps bei Internetradio ist... Leider zeigt mein SAT TV die Aiodatenrate nicht an. Vor Jahren gab's öffentlich-rechtliches Satradio mit 320 kbps und das zeigte mein damaliger SAT Tuner auch an.

Gruß,
Winfried

3480
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Winfried,

im Moment zeigt mir die Signalanzeige meine SAT-Empfängers 320 kbit/s für NDR III (Kultur). Offenbar kommt über Sat also nicht nur die "dünne Suppe" wie aus dem Internet.

Gruß

Jochen
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

modmix hat geschrieben:Hallo Winfried,
höre gerade öffentlich-rechtliches SAT-Radio mit 48k-320kBit/s :wink:
Für SRF2 braucht es leider ein zweites LNB (Hotbird).
hth
Ulli
EDIT: witzig, Jochen - genau den Sender höre ich auch gerade :cheers:
Hallo Ulli,

vielen Dank für den Hinweis, ich hab zwar bisher nur einen LNB und ein Satantennenkabel, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Mich interessiert allerdings (immernoch) wo die Info über die Übertragungsraten von Sat Radiosendern recherchierbar ist (weil's bei mir halt nicht angezeigt wird :x ).

Danke und Gruß,
Winfried

3482
Bild
Antworten