Weinberg - Cellosonaten (BIS 1648)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Weinberg - Cellosonaten (BIS 1648)

Beitrag von Melomane »

Hallo,

Weinberg war ja schon vor einigen Tagen Gegenstand einer Empfehlung. Heute von mir ein Hinweis auf Kammermusikalisches, genauer Cellosonaten.

http://www.eclassical.com/performers/ch ... natas.html

Bild

Die eingespielten Werke gefallen mir sehr gut, sowohl was Interpretation als auch musikalischen Gehalt angeht.

Übrigens haben BIS und andere so einiges von Weinberg veröffentlicht (siehe eclassical). Gibt also vermutlich noch einiges zu entdecken.

Gruß

Jochen
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Jochen,
Melomane hat geschrieben:Die eingespielten Werke gefallen mir sehr gut, sowohl was Interpretation als auch musikalischen Gehalt angeht.
gerade eben habe ich die Scheibe noch mal durchgehört und finde die Einspielung ebenfalls hervorragend, auch die Aufnahmequalität ist ohne "wenn und aber", was Musikgenuss im Wesentlichen steigert.

Vielen Dank für die Empfehlung!

Beste Grüße
Vittorio
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Ich würde noch folgende bemerkenswerte Weinberg Einspielungen empfehlen

Bild

Concertino, Op. 42
Sonatina for Violin & Piano, Op. 46
Rhapsody on Moldavian Themes, Op. 47 No. 1
Ewelina Nowicka (violin), Milena Antoniewicz (piano)

Interpretatorisch und klanglich hervorragend, findet sich bei Prestoclassical
--------------------------------------------------------------------------------------------

Auf ECM diese Doppel CD mit G.Kremer,Trifonov ,Grishin u.a.
Bild

Bild

Ist bei JPC,amazon u.a. erhältlich
Bild
Antworten