Stereo Hörtest-Edition Vol III

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Stereo Hörtest-Edition Vol III

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ein wenig Futter für die in den letzten Tagen wieder aufkeimende Diskussion LP vs. digitale Medien:

Bild

Das ist drin:

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/5091015

Angeblich kann man sogar ein Wettrennen zwischen HiRes und mp3 machen. Na denn...

Jedenfalls klingt die SACD hier vor Ort schon ganz vorzüglich; um die LP aufzulegen, bin ich heute zu faul.

Musikalischen Mehrwert bieten die Titel in der Regel nicht, da - wie bei diesen Ausgaben üblich - recycelt. Aber es geht ja auch um Vergleichsmöglichkeiten. Hören wir also demnächst weiter.

Gruß

Jochen
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Melomane hat geschrieben:um die LP aufzulegen, bin ich heute zu faul.
Hallo Jochen,

sehr treffend formuliert!

Wenn die klanglichen Aspekte geklärt sind, ist das an manchen Tagen ein echtes Argument pro Streamer...

Viele Grüße
Ludger
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo,
bei der anstehenden Hitzewelle kann der Gang zum Plattenspieler, zum regelmäßigen Wechsel der Scheiben, aber auch den Kreisluaf wiederbeleben :oops:.

Gruß Stephan
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo
Die Deutschen werden zu dick.Legt wieder mehr LP auf. :lol:
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

genau mein Ansatz :-)
deshalb steht der Plattenspieler auch schoen weit weg :-) :-)

gruss
Juergen
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

tja so ist das ..... auf der einen Seite muss es unbedingt gapless sein, aber
aller 20 min. die Platte wenden ist ok. .... :mrgreen:


Gruß
Frank
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

frmu hat geschrieben:..... auf der einen Seite muss es unbedingt gapless sein, aber
aller 20 min. die Platte wenden ist ok. .... :mrgreen:
Jawoll! GENAU so ist das: Wo gapless "technologisch geht", verlange ich es auch! :cheers:
Warum soll man sich mit weniger als dem machbaren zufriedengeben?? :wink:

Gruß,
Winfried

3501
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Jochen
wie ich deinen Angaben entnehmen darf besitzt du diese Edition.Wie schneidet denn die Blue Ray gegen die SACD ab?
Gruß Andreas
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Andreas,

die Antwort muss ich dir schuldig bleiben, da ich kein entsprechendes Abspielgerät habe.

Gruß

Jochen
Bild
Antworten