"Boxer im Bademantel" Musik ?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

"Boxer im Bademantel" Musik ?

Beitragvon MorkVomOrk » 24.07.2015, 11:49

Diese CD habe ich gerade geschenkt bekommen:

Two Steps From Hell - Invincible

Hier ein cooles Stück: two steps from hell - heart of courage - wenn das Stück bekannter werden sollte, schreitet damit wieder ein "boxer im bademantel" zum Kampf ?

https://www.youtube.com/watch?v=XYKUeZQ ... o&index=20

leider bin ich nach dem hören der meinung, dass bei mir so etwas wie ein SUB 1 fehlt ?!?
Bild
MorkVomOrk
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.01.2013, 20:13
Wohnort: Hannover (ja, wirklich) nicht mehr Hamburg :(

Beitragvon kassenschlager » 25.07.2015, 19:24

Hallo Marc,

also wenn schon die 701 da stehen dürfen, dann müssen zu den kleinen Tieftonchassis auch wenigstens ein oder 2 große richtige Luftverschieber dazu. Kein Kleinkram, also nur 18" und bitte auch geregelt.

Der Sub 1 liest sich doch gut. Teste einen ... und wenn's das Budget hergibt, nimm 2. Du hörst ja schließlich Stereo und den Raum überlistest Du nicht so leicht.

In einer lockeren Weinrunde waren wir mal mit 4 x DD18+ von Velodyne "unterwegs". Das war stimulierend, vermittelte ein sehr erhabenes Gefühl.

Gruß!
Bild
kassenschlager
inaktiv
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2015, 14:16

Beitragvon Lefreck » 01.08.2015, 22:08

MorkVomOrk hat geschrieben:Diese CD habe ich gerade geschenkt bekommen:

Two Steps From Hell - Invincible

Hier ein cooles Stück: two steps from hell - heart of courage ...

leider bin ich nach dem hören der meinung, dass bei mir so etwas wie ein SUB 1 fehlt ?!?


Das erwähnte Stück klingt bei mir auch ziemlich bassarm und ich kann mich bei mir nicht über "Bassarmut" beklagen, ohne Sub... Andere Titel des Albums klingen nicht so flach im Bass...
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.08.2011, 21:17
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Twity und 6 Gäste