Randy Brecker - The Brecker Brothers Band Reunion

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Randy Brecker - The Brecker Brothers Band Reunion

Beitrag von Melomane »

Halle,

vor einigen Tagen traf dieses Doppelalbum bei mir ein:

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/3402431

Läuft zum wiederholten Male bei mir. Nicht umsonst meine ich: Es handelt sich nicht um nervtötenden Dampfhammer Funk-Jazz, sondern ist abwechslungsreich gespielt mit hohem Fußwippfaktor.

Auch die Aufnahmequalität ist nicht übel, recht transparent und klangvoll, wenn auch nicht auf dem Niveau alter Analogaufnahmen, wenn es um die Raumillusion im "Feinbereich" geht. Ich bilde mir ein, dass man an diesem Punkt merkt, dass es sich um eine digitale Produktion handelt.

Die Pressqualität könnte schlechter sein, nur in den Zwischenrillen ist manchmal leichtes Knistern zu hören. (Na ja, keine Kunst bei dem ansonsten zumeist hohen U-Musik-Pegel.) Also nichts unangenehm Auffälliges.

Alles in allem also eine Empfehlung von mir. Erst recht angesichts des derzeit aufgerufenen Kurses von knapp 13 €, der auch noch eine Konzert-DVD abdeckt, die ich aber noch nicht angeschaut habe.

Gruß

Jochen
Bild
Antworten