Shostakovich - Piano Concertos

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Shostakovich - Piano Concertos

Beitragvon Vittorio » 13.09.2015, 19:57

Moin Klassikhörer,

nach dem ich mir die Interpretation von Anna Vinnitskaya / Kremerata Baltica mit großem Genuss angehört habe, wollte ich irgendein bestehenden Thread mit dieser Empfehlung ergänzen, sollte aber dabei überraschend feststellen, dass es keinen gibt. Alle erdenklichen Varianten bei der Suche ausprobiert: Shostakovich / Schostakovitsch / Schostakowitsch / Шостакович — leider ohne Erfolg. Das wundert mich sehr, da ich gerade bei den Klavierkonzerten eine breitbandige Begeisterung vermuten würde.

Anna Vinnitskaya / Kremerata Baltica / Staatskapelle Dresden / Omer Meir Wellber / Tobias Willner / Ivan Rudin

http://www.annavinnitskaya.com

Bild

http://www.qobuz.com/de-de/album/shosta ... 0014192036

Wollen wir uns nicht gegenseitig mit den weiteren zahlreichen Empfehlungen bereichern?

Beste Grüße
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Melomane » 15.09.2015, 20:21

Hallo Vittorio,

ich finde, das "Beiwerk", das Concertino für zwei Klaviere und die Tarantella sind auch zwei nett anzuhörende, weil effektvoll-spritzige Stückchen, die der Erwähnung wert sind.

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1639
Registriert: 14.10.2011, 17:30


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bob_lage und 2 Gäste