Liszt - Années …: Italie & Deux Légendes - Wilhelm Kempff

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Liszt - Années …: Italie & Deux Légendes - Wilhelm Kempff

Beitrag von Guenni »

Bild

In Vorfreude auf das kommende, habe ich mir gestern nochmal die CD aus dem Regal gefischt.
Tief beeindruckt war ich (erinnerte mich genau noch an das erste hören) damals von den Legenden.
Und auch jetzt stellte sich dieses "aha-Erlebnis" erneut ein.
Ein Wunder wie man (und das hier ist ja schon der 70er Jahre Kempff) bei einem hochvirtuosen Tempo noch so feine Anschlagsnuancierungen setzen kann.

Da kann man auch noch Auszüge hören.
http://www.pentatonemusic.com/liszt-ann ... des-kempff

Aber auch das zweite Jahr der Pilgerjahre ist beeindruckend interpretiert wenn ich auch gerne mir die Lazar Berman Aufnahmen heranziehe (dort gibt es jetzt auch einen gesamt Cyclus in einer Neuen Edition)


Schade, dass man es nicht als dsd download erhalten kann. Ich werde berichten, wie die SACD sich anhört.
Bild
Antworten