Liszt - Années …: Italie & Deux Légendes - Wilhelm Kempff

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Liszt - Années …: Italie & Deux Légendes - Wilhelm Kempff

Beitragvon Guenni » 16.09.2015, 15:11

Bild

In Vorfreude auf das kommende, habe ich mir gestern nochmal die CD aus dem Regal gefischt.
Tief beeindruckt war ich (erinnerte mich genau noch an das erste hören) damals von den Legenden.
Und auch jetzt stellte sich dieses "aha-Erlebnis" erneut ein.
Ein Wunder wie man (und das hier ist ja schon der 70er Jahre Kempff) bei einem hochvirtuosen Tempo noch so feine Anschlagsnuancierungen setzen kann.

Da kann man auch noch Auszüge hören.
http://www.pentatonemusic.com/liszt-annees-de-pelerinage-deux-legendes-kempff

Aber auch das zweite Jahr der Pilgerjahre ist beeindruckend interpretiert wenn ich auch gerne mir die Lazar Berman Aufnahmen heranziehe (dort gibt es jetzt auch einen gesamt Cyclus in einer Neuen Edition)


Schade, dass man es nicht als dsd download erhalten kann. Ich werde berichten, wie die SACD sich anhört.
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 209
Registriert: 21.06.2011, 15:37
Wohnort: 53129 Bonn

Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Twity und 7 Gäste