Manu Katché - Neighbourhood (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Manu Katché - Neighbourhood (Jazz)

Beitrag von Ralph »

Bild
Image: amazon.de

Diese wunderbare Aufnahme übt auf mich die gleiche Fazination aus, wie Miles Davis's "Kind of blue".
Sehr melodisch mit einem wunderbarem Rhytmusgefüge. Die Solis von Garbarek und Co. sind sehr hörenswert; manchmal etwas zu frei improvisiert, aber immer schön jazzig. Manu trommelt wie ein junger Gott!
Die Aufnahmequalität ist hervorragend und zeigt was "Auflösung" und "Dynamik" bedeutet.

Das Nachfolgewerk "Playground" hält (meiner Meinung nach) interpretatorisch nicht ganz mit...
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ohja, schöner Tipp. Diese Aufnahme habe ich auch in meiner kleinen Jazz-Sammlung, und sie gefällt mir auch sowohl interpretatorisch wie aufnahmeseitig sehr gut. Die Jungs musizieren dort kongenial miteinander.

Gruß
Franz
Bild
Antworten