Mozart - Die Zauberflöte

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Luukku
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 28.03.2013, 18:43
Wohnort: Bayreuth

Mozart - Die Zauberflöte

Beitrag von Luukku »

Hallo zusammen,

wer Interesse an einer bekannten, aber doch anders inszenierten Oper hat, dem kann ich nur "Die Zauberflöte" in einer anderen Galaxie empfehlen:

http://www.theoperaplatform.eu/de/opera ... ic-flute-0

Klasse Gesang, viel Humor, Musik, die Gänsehaut verursacht von Den Norske Opera & Ballet.

Ein gesundes neues Jahr!

Haiko
Bild
Pittiplatsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 10:48

Beitrag von Pittiplatsch »

Danke Haiko fuer den Tip,

ich wollte heute nur mal kurz reinhoeren an meiner PC-Anlage. Kurz darauf gesellten sich meine Kinder zu mir (3 und 8) mit dem Ergebnis das wir es mit Pausen zu Ende gehoert haben. Die Inszenierung ist wirklich super und sehr interessant.
Einzig die Besetzung der Koenigin der Nacht war nach meinem Geschmack nicht ganz so stark aber das kann auch an meinen Laienhaften Ohren liegen.

Viele Gruesse,
Tobias
Bild
Luukku
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 28.03.2013, 18:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Luukku »

Hi Tobias,

Prima, das freut mich wirklich. Denn obwohl meine eine Dame norwegisch kann und meine jüngste Tochter finnisch (und so ständig auch schwedische, sprich nordische Sachen hört)) versteht, konnte ich sie noch nicht für diese Oper begeistern. Na ja, es sind noch ein paar Tage Ferien und eventuell ergibt sich noch eine Gelegenheit. Falls nicht, dann folgt in Kürze die LP-Version mit den Wienern unter Solti (Teldec, 1971) :lol:
Für alle anderen, eine dicke Empfehlung, trotz des ungewöhnlichen Libretto...

VG
Haiko
Bild
Antworten