Gestreamte Musik in herausragender Qualität - Beispiele

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Gestreamte Musik in herausragender Qualität - Beispiele

Beitrag von SirMartin »

Hallo zusammen,

Aktuell muss ich leider das Sofa hüten. Mein Hausarzt meinte ich solle mir mal Ruhe antun und die grippale Bronchitis im Bett oder auf dem Sofa auskurieren. :? :cheers: Ok, da liegen Leid und Freud ziemlich nahe beieinander.

Nun, ich streame vorwiegend mit TIDAL HiFi und treffe beim Stöbern immer wieder auf klanglich herausragende Alben die mal ganz unabhängig vom Genre sich sehr positiv aus dem Einheitsbrei absetzen. Ich bin mir nicht sicher ob die Alben über verschiedene Anbieter hinweg gleich gut herüber kommen aber ich finde einen Austausch darüber doch ganz spannend. Wer also mag möge es mir gleich tun und seine Favoriten hier posten. Ich streame mit dem Auralic Aries Femto.

Grüße
Martin

Bild

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

So, dann noch zwei herausragende Alben....

Bild

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hier sind wieder zwei.

Bild

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hier sind weitere Highlights aus dem Tidal HiFi Stream....ein Taraum :cheers:

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hier eine wirkliche ergreifende Aufnahne mit Nikolaus Harnoncourt als Dirigent posthum...

Bild
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Nachdem ich jetzt hoffentlich die technischen Schwierigkeiten überwunden habe möchte ich euch diese Liveaufnahme nicht vorenthalten.....viel Spaß

Bild
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Auf Tidal: Archie Shepp - True Ballads

Bild

Kommt gerippt natürlich noch besser.

Grüße
Tom
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hallo Tom,

Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Evtl. kennst du ja auch diese hier von Paul Desmond. Toller musikalischer Jazz mit schöner Bühne. Viel Spaß!

Bild

Grüße
Martin
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

keine Ahnung, ob diese Aufnahme Gnade findet vor dem Kriterium herausragende Qualität:

Bild

http://www.qobuz.com/de-de/album/12-ske ... 5105000404

Ich finde sie jedenfalls interpretatorisch und auch aufnahmeseitig sehr gelungen, weil gefühlvoll-variabel von hörenswerter Stimme vorgetragen und offenbar wohlklingend aufgezeichnet. Nun, das letzte Wort haben wie immer die Ohren und die Wiedergabekette.

Wie auch immer: Hört mal rein, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Gruß

Jochen
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hallo,

Ab und zu braucht man mal etwas fürs Herz. Musik in die man eintauchen kann, von der man sich treiben lassen kann. Diese Aufnahme von KennyG ist begleitet von Gesang. Eigentlich Jazz, aber für mich driftet es eher ins poppige ab. :mrgreen: Im Tidal Hifistream klanglich überzeugend wie ich finde.

Grüße
Martin

Bild
Bild
Antworten