Audiophile Live Sender Down?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Audiophile Live Sender Down?

Beitrag von tovow »

Hallo,

weiß jemand was mit den Audiophile Live Sendern los ist? (Audiophile Icecast/Audiophile Classical etc.)
Haben die Griechen genug mit sich selbst und dem Überleben/Durchkommen zu tun, oder
sind Sie schon überrannt worden?

Konfuse Grüße

Theo
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Theo,

auch ich hatte angesichts der Griechenland-Krise immer wieder befürchtet, dass der Sender irgendwann in die Knie gehen könnte. Aber ich kann Dich (und mich) beruhigen. Zumindest folgende Stations sind bei mir heute Morgen on the air:

- Audiophile Baroque
- Audiophile Classical
- Audiophile Jazz
- Audiophile World
- Audiophile Live
- Audiophile Stream Network

Das wäre wirklich ein schwerwiegender Verlust, wenn dieser griechische Leuchturm audiophilen Streamings offline gehen würde/müsste.
Kein anderer Internet-Sender hat mit durchgehend 320 KBPS ein so breitgefächertes Angebot an Genres und - innerhalb dieser - so aufnahmetechnisch und künstlerisch hochwertigen Aufnahmen. Hier habe ich schon so manche Anregung bekommen, mir die CD zu kaufen.
Bei mir läuft sein Programm fast täglich über meinen G-Sonos und am Desktop-PC.

Audiophile Grüße
Fujak
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Theo, hallo Fujak,

vielen Dank für diesen Tipp! Diese Streams kannte ich noch nicht.

Ich höre gerade den Barock-Stream - sehr schöne Auswahl und Qualität!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Nova Auralis
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 27.04.2015, 13:43
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von Nova Auralis »

Hallo Theo, Fujak,

ich möchte mich den Dankesworten von Rudolf anschließen! Angestoßen durch eure beiden Beiträge durfte ich jetzt auch diese scheinbaren Perlen unter den Webradio-Sendern endlich für mich entdecken. :cheers: Seit einer dreiviertel Stunde läuft bei mir nun der Barock-Stream und ich bin durchaus angetan von der dort getroffenen Musikauswahl...

Schöne Grüße,
Jannis
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hallo Audiophile Live Hörer,

ich dachte eigentlich das die Sender bekannter sind.
Ich glaube Winfried@wgh52 hatte Sie schon vor geraumer Zeit gepostet.

Aber irgendwas ist im Moment faul. Wenn ich die Seite
http://stream.psychomed.gr/streams.html
aufrufe, geht auch da kein Stream. :roll: :cry:

Auch über TuneIn siehe hier:
http://tunein.com/radio/Audiophile-Live ... nt=s116614 geht nichts.

Dachte schon das mein neuer Kabelmodem-Router der schuldige wäre.

Beste Grüße
Theo
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

Hallo Theo,

laufen beide bei mir einwandfrei :shock:

Gruß

Marco
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hallo Marco,

danke für den Hinweis. :cheers:
Ich hab jetzt mal meine Firewall deaktiviert und siehe da, es läuft.
Da war die Firewall etwas zu rigide Eingestellt. :oops:

Schauhn mer mal.

Beste Grüße
Theo
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Theo,

schön, dass Du den Fehler finden und beheben konntest. Manchmal sind eigene Fehler ein echter Gewinn für andere, denn so wie in Deinem Fall haben auf diese Weise andere von der Existenz dieses wunderbaren Internet-Radiosenders erfahren. :cheers:

Happy listening
Fujak
Bild
CoLT
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2014, 12:23

Beitrag von CoLT »

Hallo zusammen,
vielen Dank für den tollen Hinweis :)

Habt ihr noch weitere qualitative Radiosender im Petto ?

Gruß Malte
Bild
Hardy
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2010, 16:52
Wohnort: Chiemsee

Beitrag von Hardy »

Auch von mir ein herzliches "Dankeschön" !

Bye, Hardy
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hallo,

falls RADIO PARADISE noch nicht bekannt ist, hier als 320 kbps Stream. Die URL als m3u speichern.

http://stream-uk1.radioparadise.com:80/aac-320

Ich finde den Sender sehr gut und vor allem Nachts beruhigend 8) und das ohne lästige Werbung.

Hoffe er gefällt.

Beste Grüße
Theo
Bild
Antworten