Beethoven - Die 9 Symphonien (Karajan 1962)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beethoven - Die 9 Symphonien (Karajan 1962)

Beitrag von Melomane »

Hallo,

zu Karajan mag man stehen wie man will und über seiner '62er Einspielung der Beethoven-Symphonien ist auch genug geschrieben worden.

Hier sei nun ein Hinweis auf den HiRes-Download aus dem Jahr 2014 angebracht:

Bild

http://www.qobuz.com/fr-fr/album/beetho ... 2894793782

Ich höre gerade noch die Pastorale - und die klingt einfach hervorragend. Wie frisch poliert. Was das Remaster auf einer hochauflösenden Anlage bietet, vermag ich nicht zu sagen. Auf meiner ist es einfach nur absolut schön klingende Musik zum Abschluss des Tages.

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Moin,

auch nach "einmal drüber schlafen" bestätigt sich heute morgen der positive Eindruck von gestern. Also keineswegs nur der Taumel der späten Nacht. Und die 5. erklingt gerade vorzüglich auch mit dem kleinen Besteck:

Bild

Die Empfehlung wird aufrechterhalten. ;)


Gruß

Jochen
Bild
Antworten