Aufnahmen mit Q-Sound

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
chriss0212

Aufnahmen mit Q-Sound

Beitrag von chriss0212 »

Für Freunde des Q-Sound, die nicht immer nur "Amused to Death" hören möchten.

Hier gibt es ne Seite wo einige Platten gelistet sind die Q-Sound einsetzen:

http://www.qsound.com/spotlight/users/r ... tists3.htm

Wenn etwas sphärisch sein darf:

Höre gerade "Klangwelt, Weltweit".

Viele Grüße

Christian
tom539
Aktiver Hörer
Beiträge: 283
Registriert: 12.03.2016, 19:50
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von tom539 »

Ich empfehle in Sachen Q-Sound immer gerne das Album Dark Days Exit von Felix Laband:

Bild

Und ja nicht vom Cover abschrecken lassen... :cheers:

Gibt es bei Qobuz in CD-Quali für 9,99€ - wie den ebenfalls empfehlenswerten Nachfolger Deaf Safari

Gruß, Tom
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tip! Geht ordentlich nach vorne.

:cheers:

Viele Grüße

Christian
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ich höre gerade Doug Wimbish Trippy Notes for Bass Label: On-U Sound

Bild

Track 3 Bedwood faltet sich förmlich um den Hörplatz. Offenbar kein Q-Sound, kein Sensaura, produziert 1999, wo beide vorstehenden Konzepte in der Praxis bereits Einzug gehalten hatten.
Adrian Sherwood and On-U Sound: adventures in schizophonic sound hat geschrieben: Sherwood is as an inventor of sonic fictions as well as an expert manipulator of sound. He conjured a series of strikingly distinctive sonic concepts from raw material laid down by what were essentially the same group of musicians.
Grüße Hans-Martin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Hans-Martin

Leave it alone ist auch sehr schön ;)

Eigentlich kann man die ganze Scheibe empfehlen... Dankeschön

:cheers:

Viele Grüße

Christian
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Qobuz Playlists mit QSound

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Thread ausgegraben, weil er ganz gut passt. Mir geht das Herz bei Titeln auf, wenn der Sound weit über die Lautsprecher hinaus geht und eine klare Instrumententrennung hörbar ist. So habe ich in Roon im letzten Jahr wieder einige Titel eingesammelt, die mir gut gefallen haben. Ob die wirklich in QSound Algorithmen produziert wurden sei dahingestellt. Hier sind bei Interesse die Links:

Bild

Bild

Für Qobuz Hörer: Klick auf "Auf Qobuz hören" und abspielen.

Für Roon Hörer mit Qobuz Account: Klick auf "Auf Qobuz hören" und anschließend Klick auf das Herz (Favoriten hinzufügen). Dann erscheint die Playlist auch in Roon.

Viel Spaß

Grüße Gabriel
Bild
Antworten