Society - All That We've Become

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Society - All That We've Become

Beitrag von sendebild »

Liebe Musikfreunde,

lust auf ein Debütalbum aus der Ecke Alternativ, Indie, Rock?

Society ist ein Newcomer aus London der mir sehr gut gefällt
und ich vermute, dass diese Band medial bald sehr präsent sein wird.

Immer wieder schön solch junge Talente kennenlernen zu dürfen!

Bild

Videos:

https://vimeo.com/50590243
https://www.youtube.com/watch?v=J4pbI8sH2mE

Beste Grüße
Sven
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Sven,

Dein Tipp hatte mich interessiert, und so habe ich mir das Beispiel auf youtube angehört. Unabhängig vom musikalischen Inhalt hat mich vor allem die Produktionsseite abgeschreckt, insbesondere der überzogene Hall und der übertriebene Einsatz von Kompressoren, der das ganze zu einem Soundbrei werden lässt. Ist die CD genauso abgemischt?

Grüße
Fujak
Bild
sendebild
Aktiver Hörer
Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2011, 19:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sendebild »

Hallo Fudjak,
insbesondere der überzogene Hall und der übertriebene Einsatz von Kompressoren, der das ganze zu einem Soundbrei werden lässt. Ist die CD genauso abgemischt?
...eindeutig JA!

Ich will freundlich sein und diesen Umstand als bewußtes Stilmittel annehmen. :mrgreen:

Die mir als lossless-Versionen vorliegenden Lieder haben ich auf ihre DR-Werte hin überprüft. Ergebnis: 3-7.

Da die Aufnahme Qualität für mich nicht ÜBERALLEM steht,
verzichte ich in diesem Fall gerne darauf und genieße die dichten, atmosphärischen Lieder. :cheers:

Gruß
Sven
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Sven,

danke Dir für Deine Antwort. Ichhabe mir die Aufnahme nochmal angehört. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die von mir monierten Aspekte bewusst als (atmosphärisches) Stilmittel eingesetzt werden. Dann wird es eher zu einer Frage des individuellen Geschmacks.

Dann wünsche ich Dir genussvolle Momente mit den Liedern :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
Antworten