Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Pitviper
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 11:45

Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD

Beitrag von Pitviper »

Hallo Leute,

ich hoffe es gibt keinen solchen Thread, wenn doch bitte entfernen ( ich habe zumindest keinen gefunden)

Wir haben ja sehr gute Threads mit Musikempfehlungen, was mir oft fehlt und schwer zu finden ist sind BluRay's, Livekonzerte, in guter Qualität.

Da ich nicht der einzige hier bin der neben seinen Lautsprechern auch einen feinen TV oder Beamer besitzt, bin ich mir sicher ihr habt einige gute Tipps die nicht nur für die Ohren sondern auch für die Augen ein Schmaus sind.

Mein erster Tipp, Playing for Change - Peace Through Music , gefällt mir sehr gut
https://www.amazon.de/Playing-Change-Pe ... for+change

Mfg
Pit
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Hallo Pit,

hier mal eine Übersicht meiner Top-Silberlinge fürs Heimkino:

Musik Konzerte und teilweise Dokumentationen auf Blu-ray.

Grüße
Micha
Bild
mwiz11
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2011, 21:53

Beitrag von mwiz11 »

Hallo,

hier meine aktuellen Favoriten:

David Gilmour "Remember that night live" Blu-Ray Livekonzert und mehr

Roger Waters "The Wall" Blu-Ray Dolby Atmos Livekonzert

Steven Wilson "Hand Cannot Erase" (aufpassen dass es die Ausgabe ist mit DVD-Audio ist) - nur Audio mit Diashow

Steven Wilson "Drive Home" DVD (nette düstere Videos aber auch Liveaufnahmen)

Porcupine Tree "Arriving Somewhere" Doppel-DVD mit Konzertmitschnitt und mehr

Anathema "A sort of homecoming" Blu-Ray Konzert in einer Kirche

Redemption "Live from the pit" (kann mich da nicht an mehr erinnern momemtan jedenfalls ein Livekonzert)

Led Zeppelin "Celebration Day" Blu ray DAS legendäre Konzert von 2007 sehr empfehlenswert

The Who "Live in Hyde Park" blu ray Konzert hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen

Mit Dream Theater wollte ich mich mal beschäftigen. Da gibt's auch Etliches. Aber nicht jedem
liegt das Endlosgefrickel.

more to come ...
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Porcupine Tree "Arriving Somewhere" Doppel-DVD mit Konzertmitschnitt und mehr
..... endlich mal Musik nach meinem Geschmack ... :mrgreen:

Habe dem Herrn Wilson sogar schon live in der Londoner Royal Albert Hall lauschen dürfen.

Tip: allerdings nur Ton Atlanta von Porupine Tree (Live-Mittschnitt) als 24bit Version.
https://www.burningshed.com/store/porcu ... /169/2286/



Gruß
Frank
Bild
mwiz11
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2011, 21:53

Beitrag von mwiz11 »

Hallo Frank,

die "Anesthetize DVD" von Porcupine Tree hatte ich vergessen. Hab' ich schon lang nicht
mehr gehört. Danke für den Link, dadurch bin ich drauf gekommen.

PT habe ich zweimal gehört (einmal in München, einmal in Nürnberg), beides Male herausragende
Ereignisse.

Zum Royal Albert Hall - Konzert wollte ich auch, das hat dann aber nicht geklappt (ich glaube es gab
keine Karten mehr).

@ALL: von Rush gibts auch noch interessante Sachen als DVD. Eine habe ich: Time Machine.
Die Band hat einige geniale Stücke und einen der besten Schlagzeuger überhaupt (Neil Peart),
allerdings kann ich mit Geddy Lee's Stimme nicht so viel anfangen.
Technisch unglaublich was die 3 drauf haben, kommt gut rüber auf DVD.


Viele Grüße,
Thomas.
frmu hat geschrieben:
Porcupine Tree "Arriving Somewhere" Doppel-DVD mit Konzertmitschnitt und mehr
..... endlich mal Musik nach meinem Geschmack ... :mrgreen:

Habe dem Herrn Wilson sogar schon live in der Londoner Royal Albert Hall lauschen dürfen.

Tip: allerdings nur Ton Atlanta von Porupine Tree (Live-Mittschnitt) als 24bit Version.
https://www.burningshed.com/store/porcu ... /169/2286/



Gruß
Frank
Bild
Grauwacke
Aktiver Hörer
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2011, 17:20
Wohnort: Bad Königshofen

Beitrag von Grauwacke »

mwiz11 hat geschrieben: @ALL: von Rush gibts auch noch interessante Sachen als DVD. Eine habe ich: Time Machine.
Die Band hat einige geniale Stücke und einen der besten Schlagzeuger überhaupt (Neil Peart),
allerdings kann ich mit Geddy Lee's Stimme nicht so viel anfangen.
Technisch unglaublich was die 3 drauf haben, kommt gut rüber auf DVD.
+1

auch empfehlenswert:
Rush: Snakes & Arrows
Pink Floyd: Pulse
Marillion: Brave
Wer sich für Rush, PT und DT begeistert, könnte auch mal Riverside antesten. Deren Doppelpack Anno Domini High Definition hat auf der DVD einen Konzertmitschnitt aus Amsterdam von 2008, der Klasse ist (persönliche Meinung!).
Viele Grüße
Helge
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Beitrag von koslowj »

Abgesehen von den inzwischen verfügbaren Hendrix-Konzerten hätte ich noch folgende Ergänzungen:

- Jeff Beck, Live at Ronnie Scotts
- Jeff Beck, Live in Tokyo
- The Richard Thompson Band, Live at Celtic Connections (speziell "You can't win")
- What's Going On, Taste, Live at the Isle of Wight (historisches Dokument, die Band hatte leider schon
ihre Auflösung beschlossen)

Zappas Roxy, the Movie, wurde ja schon anderswo angesprochen.

Noch einen schönen Sonntag,

-- Jürgen
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Ich schaue mir immer wieder gerne

Peter Gabriel, Secret World Live (Cover) und
Peter Gabriel, New Blood Live in London (Cover)

an. Das erste habe ich live in Hamburg erlebt (damals war ich total überrascht, dass Peter Gabriel seine Vorband auf deutsch angeküdigt hat). Die zweite Konzertreihe habe ich leider komplett verpasst, und ich bin erst nach einer Ausstrahlung über EINSlive auf diese aufmerksam geworden.

Schönes Wochenende noch,
Andree
Bild
alex-mayer
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2016, 20:12
Wohnort: Franken

Beitrag von alex-mayer »

Hallo,

zwei Tipps von mir:

ADELE - Live at the Royal Albert Hall (2011, CD + Blu-ray)
RUSH - 2112 deluxe edition (2012, CD + Blu-ray)

Beste Grüße,
Alexander
Bild
Antworten