Gidon Kremer - Complete Concerto Recordings on DG

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Gidon Kremer - Complete Concerto Recordings on DG

Beitrag von Melomane »

Hallo,

die Software lässt offenbar keine vollständige Betitelung in voller Länge zu. ;) Jedenfalls schmückt sich die hier angesprochene Box mit "Complete Concerto Recordings on Deutsche Grammophon". Das ist aber vereinnahmend, JPC nennt auch noch zu Recht Philips als "Verursacher":

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail ... um/4257668

Tja, Irrungen und Wirrungen der Labelgeschichte.

Davon abgesehen ist die Box mbMn ein Muss für Freunde der Darbietungen von G. Kremer. Und bietet zudem Einblicke auch in Stücke außerhalb des Standardrepertoires - Kremer eben.

Neben der Interpretationshaltung des Titelhelden stellt sich ja auch immer die Frage nach der Klangqualität. Ich habe bislang nur die ersten beiden CDs verkostet - das sind Philipsaufnahmen und dementsprechend nicht unbedingt die von Audiophilen geschätzten Kracher, sondern der Musik verpflichtet und mithin im besten Sinne audiophil. Sofern man mit DDD warm wird.

Die in der Box enthaltenen Titel findet man im obigen link zu jpc.

Gruß

Jochen
Bild
Antworten