Sinfonien von Michael Nyman

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Sinfonix
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2016, 14:36
Wohnort: Bergisches Land

Sinfonien von Michael Nyman

Beitrag von Sinfonix »

Frohe Weihnachten miteinander...

über den WDR3 Konzertplayer (ich glaube es war das Konzert vom 16.12.) hatte ich die 5. Sinfonie von Michael Nyman gehört, einem Komponisten der Minimal Music.
Leider konnte ich von diesem Komponisten keine Sinfonie außer der 11. auf CD oder besser als HighRes Download finden.
Es geht mir nicht um die Filmmusik des Komponisten, sondern nur um die Sinfonien.
Hat jemand einen Tip? (Kein Schreibfehler - ich verweigere mich in diesem Fall nur dem Doppel-P).

Mit Gruß
Willi
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Willi,

erst einmal vielen Dank für den Hinweis auf das Konzert.

Ich höre sehr gerne Minimal-Music und gleich das erste Stück "Short Ride in a Fast Machine" durfte ich dieses Jahr in einer Aufführung mit Cameron Carpenter hören.

Leider kann ich Dir auch keine Quelle für die Nyman-Sinfonien nennen. Einen Tip habe ich nur für den Download des Konzertes: Das Konzert selber kannst Du Dir mit dem Video DownloadHelper herunterladen (ein Plugin für div. Browser, insofern Du das noch nicht kennst). Wenn auch nur als mp3, so doch immerhin mit 256 kbps.

Viele Grüße

Klaus
Bild
Antworten