Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop

Beitragvon Juergen192 » 11.02.2017, 00:38

Guten Abend,
Arte bietet momentan eine 6teilige Dokumentation, die vielleicht von Interesse ist:


http://www.arte.tv/guide/de/057472-003- ... es-pop-1-6

Und so geht es los:
Alles Elektro, natürlich! E-Gitarre und Synthesizer haben die Musikwelt revolutioniert. Wie schafften es die Knarzkörper, ein neues Universum ungeahnter Sounds zu erschließen und die Popmusik für immer zu verändern? Die Dokureihe "Soundbreaking" beleuchtet die Geschichte der Musikaufzeichnung, lässt Größen der Branche zu Wort kommen und bringt musikalische Meilensteine zu Gehör.

Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2011, 22:01
Wohnort: 46xxx

Beitragvon llucki » 11.02.2017, 01:17

Hallo,

in der Tat nicht uninteressant.

Anfang Januar hatten wir den Hinweis auf die Serie schon von Thorsten [totti1965] bekommen, da gab es aber noch keine Bezugsquellen oder Sendetermine.
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=8199&p=129563&hilit=soundbreaking#p129563

Wer (wie ich) die heutigen ersten beiden Folgen verpasst hat, kann auf die arte-Mediathek zurückgreifen, ggf. mit MediathekView. Es folgen weitere vier Folgen am 17. und am 24.02., also jeweils Freitag Abend.

Viele Grüße
Ludger
Bild
llucki
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 585
Registriert: 27.09.2013, 13:01
Wohnort: Paese montagnoso

Beitragvon Melomane » 11.02.2017, 15:12

Hallo,

danke für die Hinweise! Ich schaue mir gerade die ersten beiden Folgen an. Für mich sind die darin enthaltenen Information sehr interessant, zumal ich ja aus einer anderen musikalischen Ecke komme.

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1622
Registriert: 14.10.2011, 17:30


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste