Kirkelig Kulturverksted: 40 Years Credibility

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Kirkelig Kulturverksted: 40 Years Credibility

Beitragvon beltane » 20.02.2017, 19:26

Hallo zusammen,

das norwegische Label Kirkelig Kulturverksted hat eine Retrospektive der letzten 40 Jahre mit 4 CDs veröffentlicht und dabei eine wie ich finde sehr spannende Auswahl an Künstlern getroffen. Die Stilrichtungen reichen von nordischer Folkmusik über Weltmusik bis Jazz, ein ganz wunderbares Kaleidoskop an Eindrücken. Neben einigen bekannten Künstlern wie Kari Bremnes mache ich bein Hören immer wieder neue Entdeckungen. Und klanglich sind die meisten Produktionen ganz hervorragend. Einfach mal reinhören.

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/5564049

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Hans-Martin » 20.02.2017, 23:20

Hallo Frank,
danke für den Tip!
Schade, dass Kari Bremnes das Label gewechselt hat, danach gab es zwar von ihr HDCDs, aber im selben Zug auch Dynamikkompression, die aber ihrem kommerziellen Erfolg keinen Abbruch tat.
Grüße Hans-Martin
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 4980
Registriert: 14.06.2009, 14:45

Beitragvon shakti » 20.02.2017, 23:22

der 30 Jahre Sampler hat auch sehr schoene Stuecke :-)
Bild
shakti
Aktiver Veranstalter
 
Beiträge: 2252
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Koeln


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste