Kirkelig Kulturverksted: 40 Years Credibility

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Kirkelig Kulturverksted: 40 Years Credibility

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

das norwegische Label Kirkelig Kulturverksted hat eine Retrospektive der letzten 40 Jahre mit 4 CDs veröffentlicht und dabei eine wie ich finde sehr spannende Auswahl an Künstlern getroffen. Die Stilrichtungen reichen von nordischer Folkmusik über Weltmusik bis Jazz, ein ganz wunderbares Kaleidoskop an Eindrücken. Neben einigen bekannten Künstlern wie Kari Bremnes mache ich bein Hören immer wieder neue Entdeckungen. Und klanglich sind die meisten Produktionen ganz hervorragend. Einfach mal reinhören.

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... um/5564049

Viele Grüße

Frank
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9117
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Frank,
danke für den Tip!
Schade, dass Kari Bremnes das Label gewechselt hat, danach gab es zwar von ihr HDCDs, aber im selben Zug auch Dynamikkompression, die aber ihrem kommerziellen Erfolg keinen Abbruch tat.
Grüße Hans-Martin
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

der 30 Jahre Sampler hat auch sehr schoene Stuecke :-)
Bild
Antworten