WDR 3: WDR Big Band; Wolfgang Haffner, Michael Wollny etc.

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

WDR 3: WDR Big Band; Wolfgang Haffner, Michael Wollny etc.

Beitragvon Siriuslux » 19.04.2017, 19:04

Hallo Mitforenten,

ich kann nur empfehlen die Sendung von Ostermontagabend anzuhören oder runterzuladen.
Es sind schöne Sachen dabei, aber ein Stück hat mir besonders gefallen, bei 52'57" geht eine Wahnsinnsversion von "So what" los. Das hat mich schon im Auto am Montagabend gewissermassen vom Hocker gerissen.

Es spielen hier:
Wolfgang Haffner All Star Quartett feat. Michael Wollny
Wolfgang Haffner, Schlagzeug
Michael Wollny, Klavier
Christopher Dell, Vibrafon
Lars Danielsson, Kontrabass

Anschliessend gibt's dann eine nette Version von Django vom Modern Jazz Quartet.

Viel Spass damit wünscht Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 531
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Peter Ruhrberg » 19.04.2017, 19:33

Siriuslux hat geschrieben:ich kann nur empfehlen die Sendung von Ostermontagabend anzuhören oder runterzuladen.


Ich nehme an das hier ist gemeint:
http://konzertplayer.wdr3.de/jazz-and-m ... -17042017/
Bild
Peter Ruhrberg
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2016, 18:37

Beitragvon Siriuslux » 19.04.2017, 19:37

Richtig erfasst, ich hatte den Link in den Zwischenspeicher kopiert und vergessen, ihn in meinen Post einzufügen.

Vielen Dank für den aufmerksamen Nachtrag.

Gruß, Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 531
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Zwodoppelvier » 28.04.2017, 06:50

Hallo miteinander,

weiß vielleicht jemand ein Programm, mit dem man solche Online-Inhalte auch abspeichern kann?
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Versuch unternommen, aber das hat nicht geklappt und mangels Zeit und PC-Knowhow habe ich es dann nicht weiterverfolgt.

Der vorhandene PC ist ein einfacher Büro-Aufklapprechner von Lenovo (T420) mit Windows 7.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1166
Registriert: 07.07.2010, 11:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitragvon Siriuslux » 28.04.2017, 07:13

Hallo Eberhard,

Ich hatte das mal erklärt vor einem Jahr oder so, weiss aber den Namen des Plugins nicht auswendig.

Ein PC ist okay, es ist eigentlich egal welcher, Du brauchst Firefox und ein Plugin, ich meine Videodownloadhelper, schau aber mal in meine vergangenen Posts nach.

Gruß, Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 531
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Zwodoppelvier » 28.04.2017, 09:24

Hallo Jörg,

vielen Dank, dann werde ich mal die Tage durch Deine Beiträge blättern.

Beste Grüße
Eberhard
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1166
Registriert: 07.07.2010, 11:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitragvon wgh52 » 28.04.2017, 09:55

Siriuslux hat geschrieben:...Videodownloadhelper...
Ja, den Namen kann ich bestätigen. Funktioniert zuverlässig, für Video und für Audio Dateien Streaming. Live mitschneiden hab ich nicht probiert, sollte aber auch gehen. Das Streaming starten, dann den Videodownloadhelper-Button oben rechts im FF Menübalken betätigen und weiter den Instruktionen folgen. Ist eigentlich einfach :cheers:

Grüße,
Winfried

4071
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 4286
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen

Beitragvon Zwodoppelvier » 28.04.2017, 10:02

Danke, Winfried :cheers:

werde das in den nächsten Tagen testen.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1166
Registriert: 07.07.2010, 11:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast