WDR 3: WDR Big Band; Wolfgang Haffner, Michael Wollny etc.

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

WDR 3: WDR Big Band; Wolfgang Haffner, Michael Wollny etc.

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Mitforenten,

ich kann nur empfehlen die Sendung von Ostermontagabend anzuhören oder runterzuladen.
Es sind schöne Sachen dabei, aber ein Stück hat mir besonders gefallen, bei 52'57" geht eine Wahnsinnsversion von "So what" los. Das hat mich schon im Auto am Montagabend gewissermassen vom Hocker gerissen.

Es spielen hier:
Wolfgang Haffner All Star Quartett feat. Michael Wollny
Wolfgang Haffner, Schlagzeug
Michael Wollny, Klavier
Christopher Dell, Vibrafon
Lars Danielsson, Kontrabass

Anschliessend gibt's dann eine nette Version von Django vom Modern Jazz Quartet.

Viel Spass damit wünscht Jörg
Bild
Peter Ruhrberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2016, 19:37

Beitrag von Peter Ruhrberg »

Siriuslux hat geschrieben:ich kann nur empfehlen die Sendung von Ostermontagabend anzuhören oder runterzuladen.
Ich nehme an das hier ist gemeint:
http://konzertplayer.wdr3.de/jazz-and-m ... -17042017/
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Richtig erfasst, ich hatte den Link in den Zwischenspeicher kopiert und vergessen, ihn in meinen Post einzufügen.

Vielen Dank für den aufmerksamen Nachtrag.

Gruß, Jörg
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo miteinander,

weiß vielleicht jemand ein Programm, mit dem man solche Online-Inhalte auch abspeichern kann?
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Versuch unternommen, aber das hat nicht geklappt und mangels Zeit und PC-Knowhow habe ich es dann nicht weiterverfolgt.

Der vorhandene PC ist ein einfacher Büro-Aufklapprechner von Lenovo (T420) mit Windows 7.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Eberhard,

Ich hatte das mal erklärt vor einem Jahr oder so, weiss aber den Namen des Plugins nicht auswendig.

Ein PC ist okay, es ist eigentlich egal welcher, Du brauchst Firefox und ein Plugin, ich meine Videodownloadhelper, schau aber mal in meine vergangenen Posts nach.

Gruß, Jörg
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Jörg,

vielen Dank, dann werde ich mal die Tage durch Deine Beiträge blättern.

Beste Grüße
Eberhard
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Siriuslux hat geschrieben:...Videodownloadhelper...
Ja, den Namen kann ich bestätigen. Funktioniert zuverlässig, für Video und für Audio Dateien Streaming. Live mitschneiden hab ich nicht probiert, sollte aber auch gehen. Das Streaming starten, dann den Videodownloadhelper-Button oben rechts im FF Menübalken betätigen und weiter den Instruktionen folgen. Ist eigentlich einfach :cheers:

Grüße,
Winfried

4071
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Danke, Winfried :cheers:

werde das in den nächsten Tagen testen.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Antworten