Momentan auf SRF2 - Marcus Miller

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Momentan auf SRF2 - Marcus Miller

Beitragvon Siriuslux » 03.11.2017, 22:53

Momentan auf SRF2 Radio: Marcus Miller auf dem Jazznojazz Festival, Konzert vom 1.11.2017, vorgestern.

Viel Spass beim Hören auch, Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Matty » 03.11.2017, 23:02

... und am 08. November dann live in Leverkusen bei den Jazztagen.

http://www.leverkusener-jazztage.de/programm/superbass-vi/

Werde wohl auch dieses Mal wieder dabei sein :mrgreen:
Bild
Matty
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2012, 21:47

Beitragvon Siriuslux » 03.11.2017, 23:48

Matty hat geschrieben:... und am 08. November dann live in Leverkusen bei den Jazztagen.

http://www.leverkusener-jazztage.de/programm/superbass-vi/

Werde wohl auch dieses Mal wieder dabei sein :mrgreen:


Cool, da wünsche ich Dir viel Spass dabei.
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Siriuslux » 03.11.2017, 23:51

Und ich höre gerade vom Ansager, dass in zwei Wochen vom Jazznojazz Festival Didi Bridgewater gesendet wird / Memphis. Das wird auch schön!
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon MacDilbert » 04.11.2017, 08:59

Ist die irgendwie mit Dee Dee Hallervorden verwandt? ;-)
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2012, 13:14

Beitragvon Siriuslux » 04.11.2017, 10:05

MacDilbert hat geschrieben:Ist die irgendwie mit Dee Dee Hallervorden verwandt? ;-)

Oh ja, das passiert, wenn ich um 0:51 noch etwas poste. Der Orthographieteil des Gehirns hat(te) schon abgeschaltet.
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon RayDigital » 04.11.2017, 11:19

Ich freue mich schon auf sein Konzert heute Abend auf dem Jazzfestival in Neuwied. Außerdem geben sich dort auch noch heute Mike Stern und Dave Weckl die Ehre! Jazz-Fusion-Herz, was willst Du mehr!!!

Gruß,
Raimund
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 111
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Beitragvon RayDigital » 05.11.2017, 14:48

Der Höhepunkt des gestrigen Konzertabends beim 40. Jazzfestival in Neuwied war sicher der gemeinsame Auftritt von Mike Stern und Marcus Miller, die zusammen den Titel "Papa Was A Rolling Stone" von Miller's letzter CD "Afrodeezia" improvisierten. Ein in jeder Hinsicht wunderbares Erlebnis war es, diese beiden Ausnahmekönner aus der gemeinsamen Zeit als Miles Davis Group zu Anfang der 80er Jahre wiedervereint auf der Bühne zu sehen.

Gruß,
Raimund
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 111
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Beitragvon Matty » 08.11.2017, 12:32

Heute Abend in Leverkusen als 'Opening Act' vor Marcus Miller:

https://www.youtube.com/watch?v=S2QmtENFh2Y

Auch nett 8)
Bild
Matty
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2012, 21:47

Beitragvon Siriuslux » 09.11.2017, 21:10

Matty hat geschrieben:Heute Abend in Leverkusen als 'Opening Act' vor Marcus Miller:

https://www.youtube.com/watch?v=S2QmtENFh2Y

Auch nett 8)


Die ist ja cool, was die mit einem E-Bass spielt, das ist umwerfend.
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Matty » 09.11.2017, 22:00

Siriuslux hat geschrieben:
Die ist ja cool, was die mit einem E-Bass spielt, das ist umwerfend.


Umwerfend war sie gestern Abend auch.
Aber Marcus Miller und Band waren einfach grandios!!!

Höhepunkte waren 'Papa was a Rollin' Stone' und ein Bass-Battle zwischen Marcus und Kinga als abschließende Zugabe.

Hier ein paar Eindrücke (leider bescheidene Handyfoto-Qualität):


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Matthias
Bild
Matty
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2012, 21:47

Beitragvon Matty » 17.11.2017, 22:25

Das ganze Konzert von Marcus Miller in Leverkusen ist nun in der WDR-Mediathek zu finden:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-100.html
Bild
Matty
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2012, 21:47

Beitragvon wgh52 » 18.11.2017, 13:58

Matty hat geschrieben:Das ganze Konzert von Marcus Miller in Leverkusen ist nun in der WDR-Mediathek zu finden:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-100.html

... und ist wirklich anhörenswert! Die Interpretation von "Papa was a rolling stone" fand ich einfach g...! ...fast besser als das Original, obwohl letzteres aus meiner Jugendzeit stammt. :cheers:

Grüße,
Winfried

4313
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 4317
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen

Beitragvon Siriuslux » 18.11.2017, 15:38

Sehr schön, das Konzert.
Ich habe versucht, mit dem Videodownloadhelper in Firefox das Konzert herunterzuladen. Eigentlich funktionierte das, am Ende habe ich eine ca. 2,4GB große mp4 Datei, nur kann ich nichts damit machen, will heißen, in VLC lässt sie sich nicht abspielen. Hat da jemand eine Idee?

Gruß, Jörg
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 544
Registriert: 13.05.2013, 12:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitragvon Melomane » 18.11.2017, 15:44

Hallo Jörg,

direkt nicht. Ich empfehle für solche Downloads mediathekview.

https://github.com/mediathekview/MediathekView

Zwar funktionierte da auch nicht jeder link, aber der erste angezeigte tat das Gewünschte.

Konzert läuft bei mir gerade vom WAP-6000.

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1641
Registriert: 14.10.2011, 17:30

Nächste

Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste