ECM komplett bei Streaming-Plattformen

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

ECM komplett bei Streaming-Plattformen

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

ECM hat eine sehr interessante Nachricht verbreitet:

" ECM have formally announced the availability of their entire catalogue on Tidal, but also Spotify, Apple Music, Amazon, Deezer, Qobuz and all other major streaming services."
http://www.digitalaudioreview.net/2017/ ... -services/
Vom 17.11.2017 an soll der gesamte Musikkatalog bei den oben genannten Diensten verfügbar sein.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Udo,

danke für die Nachricht. Sehr interessant. Gerade bei Jazz ist mir das das wichtig zum reinhören und entscheiden, ob ich ein Album erwerben will.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

sehr schön. Dann war es neulich also kein Zufallstreffer, dass das aktuelle Album von Anouar Brahem komplett durchlief.

Gruß

Jochen
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Melomane hat geschrieben:Anouar Brahem
:cheers: Jochen. Welches Album?

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Horst-Dieter,

das hier:
http://www.qobuz.com/de-de/album/blue-m ... 0255767269

Gruß

Jochen
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Jochen,

gerade über Qobuz in 44.1/16 und voller Länge gehört. Wieder :cheers: , d.h. die Musik hat mir gut gefallen und ist "ursprünglichr", als frühere Alben, die z.Teil einen gaaanz leichten Touch zum Mainstream hatten.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Charlie
Aktiver Hörer
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2014, 14:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Charlie »

Freut mich sehr, hat mir an Tidal gefehlt!
Da gehe ich doch gleich mal gucken (hören!), auch wenn "echte Jazzer" bei ECM etwas die Nase rümpfen...
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Charlie hat geschrieben:Freut mich sehr, hat mir an Tidal gefehlt!
Da gehe ich doch gleich mal gucken (hören!), auch wenn "echte Jazzer" bei ECM etwas die Nase rümpfen...
Was ist schon ein 'echter Jazzer'...

Für mich wäre ein 'echter Jazzer' eher jemand, der offen für (fast) alles ist, tolerant, nicht in Schubladen denkt und schon gar nicht etwas ausgrenzt.
Ich bin zumindest ein 'echter Jazzfan' und freu mich über die Neuigkeit.

Da ich aber auch ein echter Fan und Bewunderer der Künstler bin, wird mich das Streamingangebot nicht davon abhalten, das was ich gut finde, auch zu kaufen. Ich bin mir sicher, dass ein 'echter Jazzer' auch so denkt :cheers:

Viele Grüße
Matthias
Bild
Antworten