Billie Holiday: 3 Classic Albums (Vinyl)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Billie Holiday: 3 Classic Albums (Vinyl)

Beitragvon Melomane » 20.11.2017, 19:06

Hallo,

ich erwähne diese Produktion deswegen, weil ich Billie Holiday von CD nicht gut in Erinnerung habe, nämlich gewissermaßen kalt und gefühllos. Ich hatte mich deswegen immer gefragt, woher der legendäre Ruf dieser Künstlerin stammt und sie für mich ad acta gelegt.

Nun fand sich bei jpc neulich diese LP-Ausgabe. Darin enthalten die drei LPs:

Lady sings the blues
Songs for distingue lovers
Lady in satin (stereo)

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/billie-holiday-3-classic-albums-deluxe/hnum/7316173

Bild

Hier erwähnt, weil hier für mich zum ersten Mal eine Künstlerin singt, ein Mensch, eine Stimme mit Substanz und damit eine anrührend wahrgenommene Interpretation aus den Lautsprechern ertönt.

Die Platten sind wie heute üblich digital remastered, die Pressqualität meines Exemplars ist vorzüglich (soweit schon gehört). Natürlich in teils mono der Entstehungszeit entsprechend. Und ich habe keine Originalausgaben zum Vergleich. Aber mir gefällt auch diese Produktion von Real Gone.

Meine Empfehlung!

Gruß

Jochen

Edit: Um der unsäglichen Diskussion CD vs. Vinyl gleich das Wasser abzugraben: Ich halte nicht die CD für den schlechten Eindruck bei mir für verantwortlich, sondern die Aufbereitung des Musikmaterials auf diesem Medium. Oder meine Anlagen. ;)
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1661
Registriert: 14.10.2011, 17:30

Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste