Clockwork Modifikation

Antworten
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Clockwork Modifikation

Beitrag von seth »

Hat jemand Erfahrung mit Clockwork modifizierten CD-Playern von Sony?
Ich interessiere mich speziell für den Sony CDP-X 555 ES, der mit Vollmodifikation 3.500 Euro kostet.
Man liest ja viel Gutes auf der Homepage (was ja auch nicht verwunderlich ist). Andererseits beharren viele Tonsstudioprofis darauf, dass man den Unterschied zwischen einem 100 Euro und einem 10.000 Euro Player nicht hört. :shock:
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo seth,

herzlich willkommen (wie heißt Du denn mit richtigem Namen?).
seth hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Clockwork modifizierten CD-Playern von Sony?
Ich interessiere mich speziell für den Sony CDP-X 555 ES, der mit Vollmodifikation 3.500 Euro kostet.
Man liest ja viel Gutes auf der Homepage (was ja auch nicht verwunderlich ist).
Deinem anderen Beitrag entnehme ich, dass Du Deine komplette Anlage umstellen willst. Denk' doch in diesem Zusammenhang auch mal drüber nach, ob Du Deine CDs nicht von der Festplatte abspielen willst. Damit kannst Du jeden noch so dick mit C37-Lack bemalten CD-Spieler arbeitslos machen.
seth hat geschrieben:Andererseits beharren viele Tonsstudioprofis darauf, dass man den Unterschied zwischen einem 100 Euro und einem 10.000 Euro Player nicht hört. :shock:
Solange es um deren Analogausgang geht, stimmt das natürlich nicht. Am Digitalausgang kommt's drauf an, wie gut man den Takt des Billigplayers stabilisieren kann. Und in einer Studioumgebung, in der eh alles mit einem zentralen Takt versorgt wird, ist es, solange das Billigteil den externen Takt verstehen und die Bits richtig lesen kann, in der Tat egal.

Viele Grüße
Gert
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Hallo Gert,

besagter Player hat, wie ich glaube, nur einen Analog-Ausgang.

Festplatte ist mir zu neumodisch (das kann meine 14-jährige Tochter besser), und ich wüsste auch gar nicht wie das zu bewerkstelligen ist.

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand etwas zu den Clockworks sagen kann.

Gruss,

Carlos
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Holiday48 »

Hallo Carlos,

du meinst sicher den XA 555? Das ist der letzte, NF vom XA 50. X 555 war noch viel früher. Der XA 555 mit Clockw.Mod. soll einer der besten sein, und das nicht nur in der Preisklasse. Nur gibt es leider für die genannten keine Laser mehr. Vorteil aber, daß Clockwork welche hat, die aber nur für Kunden, die dort Geräte haben tunen lassen, benutzt bzw. verkauft werden. So stoße ich jetzt meinen XA 50 mit L-Clock ab, weil ich den bei Laserausfall nur noch im Schrott versenken könnte! Von L-Clock hält Clockwork "gar nix"! Hatte mit Volker Bajorat darüber gesprochen. Er hat es deswegen auch abgelehnt, meinen XA 50 zu überarbeiten. Deshalb suche ich auch schon einen XA 555 in champagner für eine CLW-Modi. Mit Sonos und Festplatten kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. :?

Gruß
Erhard
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Hallo Erhard,

ja, ich meine den XA555. Habe das Ding inzwischen auch gekauft. Werde berichten wie es mit Funk MTX und Geithain 901 KA klingt.

Herzlichst,

Carlos
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ich kann Euch sagen, der XA555 läuft bei mir, auch ohne Modifikation, schon viele Jahre sehr gut, was auch "Gasthörer" anmerken. Mir macht nur die Laserersatzverfügbarkeit ziemliche Kopfschmerzen, denn den Gegenwert eines guten CDP für Modding einzusetzen finde ich etwas heftig. Aber vielleicht würde mich ja ein ohne/mit Mod. Vergleich "eines Besseren belehren"... :wink:

Gruss,
Winfried
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Stimmt, der XA555 ist in der Tat wie ein Panzerschrank gebaut. Ich habe bis jetzt noch den X-A7 ES, ebenfalls ein Schwergewicht ohne jegliche Probleme bis dato. Vergleichshören am besten bei Clockwork in Köln. Ich würde es auch anbieten, aber Spanien ist doch ein wenig weiter als der Rhein.
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Holiday48 »

Hallo Carlos,

ich warte auf das Paket mit dem CLW-555!! Ein Vergleich mit dem neuen B.M.C.-Player steht auch an!! Einer von den beiden wird dann hier bleiben :lol:
Werde berichten........... :cheers:
Gruß
Erhard
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Da bin ich ja mal gespannt. Mein 555 läuft seit einigen Wochen an RL 901 KA mit dem Funk MTX als VV - klingt göttlich :mrgreen:
Bild
Antworten