CD/VV-Kombi: Cambridge Audio oder Advance Acoustics?

Antworten
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

CD/VV-Kombi: Cambridge Audio oder Advance Acoustics?

Beitrag von seth »

Ich versuche gerade, meine Tochter für ordentliche Musikwiedergabe zu begeistern und habe für ihr Zimmer an die Geithain RL 940 gedacht. (Vielleicht reicht ja auch schon die MO-2????). Zimmer hat ca. 50 m2, aber der Hörabstand ist ca. 2,5 - 3 Meter, da die Zimmerbreite und nicht die Zimmerlänge zum Hören in Frage kommt.

Noch nicht ganz im Klaren bin ich mir über die Vorverstärker-/CD-Kombination. Alles sollte fernbedienbar sein und wenn der CD-Player einen USB-Anschluss hätte, wäre es natürlich prima (MP-3 Dateien sollte er schon lesen können).

Momentan schwanke ich noch zwischen Cambridge Audio (840 E & C) und den sehr günstigen Geräten von Advance Acoustics. Gibt es dramatische klangliche Unterschiede? Was macht mehr Sinn?
Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Gruss, Carlos
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Carlos,

schön wieder von dir zu lesen.
seth hat geschrieben:Bin gerade dabei, meine "High-End-Anlage" (Infinity Epsilon, Mark Levinson Vor- und Endstufen etc.) zu verscherbeln und auf aktiv umzusatteln.
Hast du nun endlich auf "aktiv" umgesattelt oder schickst du erst einmal deine Tochter vor? :mrgreen:

Zu deiner Frage: Ich kenne weder die eine noch die andere Kombination, könnte mir aber lebhaft vorstellen, dass das nachfolgende All-In-One-Gerät bei deiner Tochter besonders guten Anklang findet:

Bild

Den CD-Reciever NAD C 715 gibt es bei Johannes Krings umgebaut zum CD-Preceiver. Zur Klangqualität vermag ich allerdings nichts zu sagen.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Habe momentan die ME 901 KA eines Freundes bei mir zu Hause (an Funk Monitor MTX). Klingt schon überwältigend. Stehen auf "massgeschnitzten" Black Galaxy Granitständern (tiefschwarz mit goldenen Sprenkeln), die pro Stück 95 kg auf die Waage bringen.

Hat der umgewandelte NAD Preceiver XLR Ausgänge bzw. wo liegt er preislich?

Alternativ denke ich auch den Funk LAP; müsste dann nur noch einen soliden CD-Player dazukaufen.

Gruss, Carlos
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Carlos,
seth hat geschrieben:Habe momentan die ME 901 KA eines Freundes bei mir zu Hause (an Funk Monitor MTX). Klingt schon überwältigend. Stehen auf "massgeschnitzten" Black Galaxy Granitständern (tiefschwarz mit goldenen Sprenkeln), die pro Stück 95 kg auf die Waage bringen.
Fotos bitte !!!
seth hat geschrieben: Hat der umgewandelte NAD Preceiver XLR Ausgänge bzw. wo liegt er preislich?
Alternativ denke ich auch den Funk LAP; müsste dann nur noch einen soliden CD-Player dazukaufen.
Der LAP hat aber auch keine XLR-Ausgänge.

Grüße
Speedy
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Nein, XLR Ausgänge hat der LAP nicht, ist aber klanglich (oder besser: Kein Klang) hervorragend.

Fotos zu den Ständern kann ich gerne am Wochenende (zur Zeit auf Dienstreise) machen, wobei ich allerdings keine Ahnung habe, wie man diese einstellt :oops: .

Gruss, Carlos
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Wieso behältst Du eigentlich Deinen ML-Pre nicht ?

Fotos machen und z.B. nach abload.de hochladen und dann den Button "Img" drücken und den link eintragen.

Grüße
Speedy
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Der ML-Preamp ist prima, aber er ist Teil meiner bisherigen Anlage (Infinity Epsilon, ML No. 28 + Phono, 2 x ML No. 27 Endstufen etc.), die ich billig verkaufen möchte. Und ohne Vorverstärker läuft die Geschichte leider nicht besonders :wink: .
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Hallo Speedy,

meine Tochter hat mir gerade Fotos von den Lautsprecherständern in Granit geschickt. Wie befürchtet, bin ich zu blöd, um die Fotos aufzuladen :roll: . Wenn Du mir eine Privatmail zukommen lässt, schicke ich sie Dir gerne und Du könntest diese dann netterweise für mich ins Forum :cheers: .
Herzlichst, Carlos
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

Hi Carlos,

wir haben hier einen kleinen Leitfaden zum Bilder-Upload

viele Grüße

Chris
Bild
seth
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2009, 08:51

Beitrag von seth »

Speedy hat mir freundlicherweise seine persönliche Mail gegeben. Bilder werden in 1 Minute verschickt.
Danke, Carlos

Edit: die Bilder gibt's jetzt in Carlos' Vorstellungsthread zu sehen.
Bild
Antworten