Erfahrungen mit Stromaufbereitung

Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Schönen Urlaub, Bert. Erhol dich gut und bis bald. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Freunde,

ich finde dieser fred zeigt sehr schön, welch hohes Niveau unser Forum in der Zwischenzeit erreicht hat ! :cheers:
Hier verbinden sich gemachte Hörerfahrungen sehr schön mit technischen Betrachtungen und bei all dem bleibt ein gesunder Humor nicht auf der Strecke. Wir sind uns alle einig, die eigene Hörerfahrung ist bei den Teilnehmern so gefestigt, dass man selbst auch schon mal über sein Tun lachen kann und es auch vesteht, wenn's andere tun.....und.....
man kennt sich, man hilft sich :wink: :mrgreen:

Lieber Gert,
Fortepianus hat geschrieben:Also, z. B. bei Sigi könnte man die Rohre ja angepasst an die Preislage der restlichen Anlage aus Silber machen, Kupfer sieht doch sehr nach Heizungsinstallation aus. Ok, Silber läuft mit der Zeit so hässlich schwarz an, also vielleicht ein kleiner galvanischer Goldauftrag und gut ist's.
das ist zwar ein interessanter Vorschlag, aber leider nicht bezahlbar, denn meine hochfidele Devise seit Jahrzehnten lautet: Alle Macht dem Lautsprecher,

...und da bleibt halt kein Geld mehr für NBS Netzkabel oder vergoldete "Silber-Potential-Ausgleichs-Rohre" :cry:
Ich verlasse mich da schon darauf, dass Friedrich Müller die Ausgleichstromproblematik der 7 Endstufen in meiner FM 701 optimal im Griff hat, die Klangqualität dieser Superlautsprecher beweist es mir täglich beim Musikhören.

[OT an]
Ganz anders stellt sich der Kampf gegen Jitter dar !!

Da die Firma Apogee ihre tollen Produkte zu einem fairen und vernüftigen Preis anbietet, mach ich gerne Versuche mit deren Produkten mit und stelle immer wieder fest, welch positiven Einfluss deren Technologie auf den Klang hat.
Die letzten zwei Tage z.B. testete ich ihr SPDIF Kabel.....und was soll ich sagen, man hört den Unterschied sehr deutlich, das Ergebnis ist ein klarer Fortschritt, werde heute abend genauer drüber berichten.
[OT aus]

Gruss Sigi
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

man kennt sich, man hilft sich
Ja, Sigi. Das ist hier ein kultiviertes Miteinander geworden. :cheers: Und alle Macht dem Lautsprecher - da bin ich ganz bei dir. Gelegentlich darf man ihm bei der Verrichtung seiner Arbeit helfen. :D

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Kienberg hat geschrieben:und bei all dem bleibt ein gesunder Humor nicht auf der Strecke. Wir sind uns alle einig, die eigene Hörerfahrung ist bei den Teilnehmern so gefestigt, dass man selbst auch schon mal über sein Tun lachen kann und es auch vesteht, wenn's andere tun...
Das war ja auch ein hartes Stück Arbeit den ein oder anderen hier etwas zu entspannen! :mrgreen:

Gruß
Kai
Dr.Who

Beitrag von Dr.Who »

Hallo,


der Lautsprecher macht den Löwenanteil aus, darüber sind wir uns alle im klaren. Was ich mit der Zeit aber auch gemerkt habe ist, dass wenn hier bei mir die falsche Elektronik angeschlossen wird meine Lautsprecher nach nichts klingen, da hilfts es dann auch nichts den wohl besten Hochtöner der Welt installiert zu haben. :shock: . Müsste ich so immer hören würde ich das Hobby aufgeben. Auf eine hochwertige Quelle und eine besonders hochwertige Verstärkung lege ich also schon noch wert.


Gruß,Milon
Antworten